Neuauflage des „Who's Who an der Friedrich-Schiller-Universität Jena“ ab sofort erhältlich
Komplett überarbeitet, ergänzt und so umfangreich, wie nie zuvor: So präsentiert sich die Neuauflage des „Who's Who an der Friedrich-Schiller-Universität Jena“, die gerade erschienen ist. 440 Seiten umfasst die inzwischen sechste Ausgabe des erfolgreichen Nachschlagewerkes, das Auskunft über Werdegang, Forschungsschwerpunkte und Publikationen der Professorinnen und Professoren der Jenaer Universität gibt.
Das Nachschlagewerk, das von der Stabsstelle Kommunikation produziert wurde, gibt einen Überblick über die „klugen Köpfe“ der Universität und damit über das Profil der Gesamtuniversität. Der Band, der den Stand dieses Sommers wiedergibt, weist eine klare Struktur auf: Nach Fakultäten geordnet folgen die einzelnen „Steckbriefe“ auf jeweils einer Seite in alphabetischer Reihenfolge. So entsteht ein Kaleidoskop, das die gesamte Bandbreite der aktuellen Forschung und Lehre an der Jenaer Universität präsentiert und darüber hinaus die zahlreichen Verbindungen der Jenaer Wissenschaft verdeutlicht. Zudem gestattet der Band dem Nutzer, sich einen schnellen Überblick über die thematische Vielfalt zu machen. Ausführliche Kontaktdaten ergänzen die Profile und machen eine schnelle Kontaktaufnahme möglich.
Das Who's Who an der FSU“ (ISBN 978-3-9806431-8-4) ist zum Preis von 9,50 Euro ab sofort im Uni-Shop und in der Jenaer Universitätsbuchhandlung Thalia (Neue Mitte Jena, Leutragraben 1) erhältlich.
http://www.uni-jena.de
http://www.uni-shop-jena.de/
Die aktuelle Ausgabe des "Who's Who" gibt einen Überblick über die Forschungsvielfalt an der Univer ...
None
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten
fachunabhängig
regional
Buntes aus der Wissenschaft, Wissenschaftliche Publikationen
Deutsch
Die aktuelle Ausgabe des "Who's Who" gibt einen Überblick über die Forschungsvielfalt an der Univer ...
None
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).