Die Fachhochschule Erfurt hat ihren Lehrbericht 2003 veröffentlicht. Das 155-seitige Dokument gibt detailliert Auskunft über die Akzeptanz von Lehrangebot und -methoden sowie das Urteil der Studierenden über ihre Hochschule. So gab es im Rahmen der Fragebogenaktion auch ein Urteil der Studierenden zu ihrem Fachbereich. Dabei ging u.a. um die Einschätzung der Förderung von
- fachlichen Kenntnissen
- praktischen Fähigkeiten, Berufs- / Praxisbezogenheit
- fachübergreifendem Wissen/ Interdisziplinarität
- sprachlichen, rhetorischen Fähigkeiten/ Diskussionsbeteiligung
- Teamfähigkeit/ Zusammenarbeit und Aufgabenlösung mit anderen
- arbeitstechnischen Fähigkeiten, systematisches Arbeiten
- Planungs-, Organisationsfähigkeit
- Allgemeinbildung, breites Wissen
- Autonomie und Selbständigkeit
- Fähigkeit, Probleme zu analysieren und zu lösen
- Kritikfähigkeit, kritisches Denken
- sozialem Verantwortungsbewusstsein sowie
- persönlicher Entwicklung ganz allgemein.
Der Senat hatte den Lehrbericht, ein im Abstand von zwei Jahren zu erstellendes Dokument, in seinen Grundsätzen verabschiedet. Der komplette Lehrbericht 2003 der Fachhochschule Erfurt ist auf der Homepage der FH verlinkt und unter der Adresse http://www.fh-erfurt.de/lehre/lehrbericht03/inhalt.htm zu finden.
http://www.fh-erfurt.de/lehre/lehrbericht03/inhalt.htm
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
regional
Studium und Lehre
Deutsch
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