idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
13.10.2014 15:04

Wie sieht es in deinem Inneren aus?

Stefan Zorn Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Medizinische Hochschule Hannover

    Ringvorlesung: Die KinderUniHannover (KUH) beginnt in der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) mit einer Reise durch den Körper / Kostenlos, ohne Anmeldung

    Was passiert mit dem, was ich esse? Wie kommt es, dass mein Herz pausenlos schlägt? Und was geschieht mit der Luft, die ich einatme? Diese und viele weitere Fragen rund um die Organe Herz, Lunge und Darm beantwortet Professor Dr. Matthias Ochs bei seiner Vorlesung im Rahmen der KinderUniHannover (KUH) am 21. Oktober 2014 ab 17.15 Uhr im Hörsaal F der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH). Der Leiter des Zentrums Anatomie nimmt alle interessierten Acht- bis Zwölfjährigen mit auf eine Reise durch den Körper, die durch Adern, Herz und Lunge führt.

    Die KinderUniHannover erfreut sich mittlerweile seit mehr als zehn Jahren großer Beliebtheit. Sie ist eine fünfteilige Ringvorlesung aller Hochschulen in Hannover. Zu jeder Vorlesung finden sich mehrere hundert Mädchen und Jungen ein. Wir laden alle Kinder zwischen acht und zwölf Jahren und deren Eltern ein, die Vorlesung zu besuchen am:

    Dienstag, 21. Oktober 2014
    Von 17.15 Uhr bis 18 Uhr
    Im Hörsaal F, Gebäude J1, Carl-Neuberg-Straße 1, 30625 Hannover

    Bitte kommen Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Stadtbahnlinie 4 Richtung Roderbruch bis zur Haltestelle „Medizinische Hochschule“, dann der Beschilderung „KinderUniHannover“ folgen.

    Hinweis an Journalisten: Vor oder nach der Vorlesung können Fotos gemacht werden.

    Informationen zu den Vorlesungen der anderen Hochschulen gibt es unter www.kinderuni-hannover.de. Fragen zur Vorlesung in der MHH beantwortet Bettina Bandel, Telefon (0511) 532-4046, bandel.bettina@mh-hannover.de.


    Bilder

    Professor Dr. Matthias Ochs
    Professor Dr. Matthias Ochs


    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Journalisten
    Medizin
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft, Organisatorisches
    Deutsch


     

    Professor Dr. Matthias Ochs


    Zum Download

    x

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).