Wer mit einem Bachelor-Studium in Mediendesign zum Architekten der medialen Kommunikation werden möchte, kann sich über den Studiengang informieren und im Mappen-Tutorium die Entwürfe für die Bewerbungsmappe mit den Designprofessoren besprechen. Die Studiengangsleiter der Rheinischen Fachhochschule Köln (RFH) laden ein am Freitag, 19.6.2015 in das Medienzentrum (Weyerstraße 41, 50676 Köln). Um 17 Uhr haben Studieninteressierte die Gelegenheit, ihre Bewerbungsmappen zum Thema „Digitaler Freund – Digitales Leben“ oder zu einem frei gewählten Thema zu besprechen. Hier erfahren sie, ob sie auf dem richtigen Weg sind. Um 18 Uhr findet eine Infoveranstaltung über den Studienverlauf, die Arbeitsbereiche und das Berufsbild des Mediendesigners statt. Die Studiengangsleiter und derzeitige Studierende stehen im Anschluss für Fragen zur Verfügung.
Der Bachelorstudiengang Mediendesign konzentriert sich auf die elektronischen Medien. Neben Design und Technik geht es um das Managen von medialer Kommunikation. Studierende erlernen die gestalterischen und wissenschaftlichen Kompetenzen, die der Arbeitsmarkt erwartet. Zu den Studieninhalten zählen unter anderem Printdesign, Medientheorie, Gestaltung von Film- und Videoproduktionen, Entwicklung von Internetprojekten und komplexen crossmedialen Anwendungen.
Die RFH nimmt sowohl für das Vollzeitstudium als auch für das berufsbegleitende Studium (Seminare abends und samstags) Bewerbungen für das Wintersemester 2015/16 an. Es gibt keinen Numerus Clausus (NC), sondern ein Auswahlverfahren mit Bewerbungsmappe, die bis zum 1. Juli 2015 eingereicht werden muss.
Weitere Informationen auf der Homepage http://www.rfh-koeln.de und telefonisch bei Studienberaterin Janine Dilek, Tel.: 0221 20302-16 oder bei Sebastian Micklin, Leitung Hochschulkommunikation, Tel.: 0221 20302-5911.
Rheinische Fachhochschule in Köln
RFH
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Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Lehrer/Schüler, Studierende
Kunst / Design, Medien- und Kommunikationswissenschaften
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
Deutsch
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