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29.05.2015 15:16

Popakademie und Nomos Verlag geben zweiten Band der Schriftenreihe "Musik und Wirtschaft" heraus

Andreas Margara Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Popakademie Baden-Württemberg GmbH

    Mit der Neuveröffentlichung "Organisches Artist Development: Ein ganzheitliches Modell zur identitätsorientierten Künstlerentwicklung" von Dr. Johannes Ripken, setzt der Fachbereich Musik- und Kreativwirtschaft der Popakademie Baden-Württemberg die erfolgreiche Kooperation mit dem Nomos Verlag fort und präsentiert den zweiten Band der gemeinsamen Schriftenreihe "Musik & Wirtschaft".

    Mit der Neuveröffentlichung "Organisches Artist Development: Ein ganzheitliches Modell zur identitätsorientierten Künstlerentwicklung" von Dr. Johannes Ripken, setzt der Fachbereich Musik- und Kreativwirtschaft der Popakademie Baden-Württemberg die erfolgreiche Kooperation mit dem Nomos Verlag fort und präsentiert den zweiten Band der gemeinsamen Schriftenreihe „Musik & Wirtschaft“.

    „In seiner Studie gelingt es Johannes Ripken, zum ersten Mal auch bisher vernachlässigte Bereiche des Artist Developments wie DJ-Kultur zu beleuchten. Das Buch knüpft perfekt an den ersten Band unserer Schriftenreihe an“, sagt Professor Hubert Wandjo, Business-Direktor und Geschäftsführer der Popakademie. Gemeinsam mit Prof. Dr. Alexander Endreß ist Wandjo Herausgeber der Schriftenreihe „Musik und Wirtschaft“.

    Die Publikation präsentiert einen ganzheitlichen Ansatz, um Künstler zu selektieren und identitätsorientiert ("organisch") aufzubauen. Es geht in der Selektion auf musikalische, persönliche und wirtschaftliche Aspekte ein und bereitet ein fünfdimensionales Modell zum anschließenden Artist Development auf. Im Kern steht der Aufbau einer langfristigen, erfolgreichen Karriere des Künstlers. Das Buch richtet sich an Künstler, Musikmanager und Personen, die sich für Musikverwertung und die musikwirtschaftliche Praxis interessieren.

    Dr. Johannes Ripken ist Absolvent des Musikbusiness-Studiengangs der Popakademie und seit mehreren Jahren in der Musikbranche und als freier Dozent tätig. Im Rahmen seines Studiums hat er an der Bolton University zum Thema Künstlerentwicklung promoviert.

    In der Schriftenreihe "Musik und Wirtschaft" der Popakademie Baden-Württemberg werden musik- und kreativbranchenrelevante Themen veröffentlicht. Vornehmliches Ziel der Schriftenreihe ist die Zusammenführung von relevantem Fachwissen aus Theorie und Praxis sowie die Abbildung auf verständliche und zugleich akademisch fundierte Weise.

    Das Buch (2015, 322 S., Broschiert, ISBN 978-3-8487-1199-4) ist ab sofort im Online-Shop des Nomos Verlags erhältlich.


    Weitere Informationen:

    http://www.nomos-shop.de/Ripken-Organisches-Artist-Development/productview.aspx?...


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    Buchcover
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    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Journalisten
    Gesellschaft, Kunst / Design, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Musik / Theater
    überregional
    Forschungsergebnisse, Wissenschaftliche Publikationen
    Deutsch


     

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