Mit der Umstellung auf das neue Corporate Design feiert die FH Münster den Teilabschluss eines Großprojekts, das seit rund zwei Jahren läuft.
Die FH Münster hat am Dienstag (29. September) ihr neues Corporate Design vorgestellt. Ab sofort präsentiert sich die Hochschule unter anderem mit einem kompakteren Logo, grafischen Elementen und breiteren Farbspektrum. Konzipiert wurde der neue Auftritt von der Frankfurter Agentur hauser lacour, die im Vergabeverfahren den Zuschlag erhalten hatte.
„Wir wollen uns nicht neu erfinden, sondern konsequent weiterentwickeln, wieder beweglicher werden und uns dynamischer darstellen“, sagt Projektleiter Carsten Schröder, Vizepräsident für Transfer und Partnerschaften der FH Münster. „Deshalb galt die Devise, auch unserem Internetauftritt ein zeitgemäßes Erscheinungsbild zu verpassen und das reibungslose Abrufen der Seiten auf mobilen Endgeräten zu ermöglichen.“
Als neues grafisches Element hat die Hochschule Muster – sogenannte Patterns – eingeführt, die sich wie ein roter Faden durch das neue Corporate Design ziehen. Ob gepunktet, horizontal, vertikal oder diagonal – die Linien sind sowohl auf der Webseite als auch auf den Printprodukten immer wieder zu sehen. Sie durchbrechen Bilder, erscheinen im Hintergrund und sorgen für Abwechslung. Und das auch in farblicher Hinsicht. Denn neben den klassischen FH-Primärfarben Grau, Silber und Blau sind fünf weitere Sekundärfarben hinzugekommen.
Mit der Veröffentlichung des neuen Designs feiert die Hochschule den ersten Teilabschluss eines Großprojekts, das vor rund zwei Jahren gestartet ist. In den kommenden Monaten wird die FH Münster nach und nach alle Produkte aktualisieren. Bereits fertig ist neben der neuen Internetseite, die unter http://www.fh-muenster.de abrufbar ist, unter anderem auch das Hochschulmagazin fhocus. Dieses ist ab sofort unter http://www.fh-muenster.de/fhocus verfügbar.
http://www.fh-muenster.de - Internetseite der FH Münster im neuen Design
http://www.fh-muenster.de/fhocus - Hochschulmagazin fhocus
Die Muster – sogenannte Patterns – ziehen sich wie ein roter Faden durch das neue Corporate Design, ...
FH Münster/Pressestelle
None
Der neue Internetauftritt ermöglicht das reibungslose Abrufen der Seiten auf mobilen Endgeräten.
FH Münster/Pressestelle
None
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten
fachunabhängig
überregional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Die Muster – sogenannte Patterns – ziehen sich wie ein roter Faden durch das neue Corporate Design, ...
FH Münster/Pressestelle
None
Der neue Internetauftritt ermöglicht das reibungslose Abrufen der Seiten auf mobilen Endgeräten.
FH Münster/Pressestelle
None
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).