Der Fachbereich Sozialversicherung der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg beschäftigt sich schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken einer „Sozialversicherungswissenschaft“. Diese soll disziplinen- und trägerbezogene Grenzen überwinden und durch eine Zusammenarbeit kreative Antworten auf neue Fragen an das bestehende System finden.
Aus diesem Grund veranstaltet der Fachbereich das
Symposium „Sozialversicherung 5.0 – Neue Fragen an ein altes System“ am Donnerstag, 22. Oktober 2015, Hochschule Bonn-Rhein-Sieg am Campus Hennef, Zum Steimelsberg 7 in 53773 Hennef
zu dem wir die Medienvertreter herzlich einladen.
Ganztägig finden Fachvorträge zu aktuellen Fragestellungen in der Sozialversicherung statt. Für die Berichterstattung möchte ich Sie besonders auf die
Podiumsdiskussion „Herausforderungen für die Sozialversicherung – Fragen an die Wissenschaft“ von 13.45 bis 14.45 Uhr
aufmerksam machen. Es diskutieren Vertreter aus Politik, Wissenschaft und Praxis.
http://www.sozialversicherungswissenschaft.de Programm und weitere Informationen
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten
Gesellschaft
überregional
Pressetermine
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).