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23.10.2015 15:11

Mit Werbung individuell ansprechen. Fachtagung MEDIAcon 2015 zu „User Centric Advertising“

Mag. Mark Hammer Marketing und Unternehmenskommunikation
Fachhochschule St. Pölten

    Zielgruppen sind meist heterogener als gedacht. Die Kommunikation der Zukunft wird daher vermehrt Personen individuell ansprechen müssen. Wie dies funktioniert und wie sich KommunikationsexpertInnen schon heute darauf vorbereiten können, untersucht am 29. Oktober die Fachtagung MEDIAcon des Studiengangs Media- und Kommunikationsberatung der FH St. Pölten.

    Bei der diesjährigen MEDIAcon betrachten ExpertInnen aus der Media- und Kommunikationsbranche das Trendthema „User Centric Advertising“ ganzheitlich. Es wird unter anderem diskutiert, welche Auswirkungen User Centric Advertising auf die Media-, und Zielgruppenplanung hat, unter welchen Bedingungen es eingesetzt werden soll und inwieweit Kreation und Kreativität darunter leiden.

    Als Speaker konnten namhafte ExpertInnen aus der Media- und Kommunikationsbranche gewonnen werden. Vortragen werden Melanie Schrieber, Direktorin für Digital Media bei Mediabrands Audience Platform, Eugen Schmidt, Geschäftsführer von AboutMedia, Lilian Meyer-Janzek, Geschäftsführerin von IAB Austria, und Michael Katzlberger, Geschäftsführer von Tunnel23.

    „Besonders spannend ist die Diskrepanz zwischen Kreation und klassischer Mediaplanung, die durch User Centric Advertising entstehen kann. Die Vorträge zeigen, wie in der Praxis mit der Thematik umgegangen wird. Ich freue mich auf einen spannenden und informativen Nachmittag“, sagt Helmut Kammerzelt, Leiter des Bachelor- und Masterstudiums Media- und Kommunikationsberatung an der FH St. Pölten.

    Die MEDIAcon
    Die MEDIAcon ist eine jährliche Fachtagung rund um aktuelle Entwicklungen in der Mediaplanung, organisiert vom Studiengang Media- und Kommunikationsberatung der Fachhochschule St. Pölten. Heuer findet die MEDIAcon zum ersten Mal in den Veranstaltungsräumen von Microsoft Österreich in Wien statt.

    Die Studentinnen Nina Huber, Martina Pilz und Anna Weißenbacher haben die MEDIAcon 2015 koordiniert, die Organisationsleitung hatte Helmut Kammerzelt inne. Moderiert wird die diesjährige Veranstaltung von Lukas Hetzendorfer, T-Mobile.

    MEDIAcon 2015 – User Centric Advertising
    29.10.2015 von 13:00 bis 18:00 Uhr
    Microsoft Österreich Hauptquartier
    Am Europlatz 3, 1120 Wien
    Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Um Anmeldung per E-Mail wird gebeten an mediacon@fhstp.ac.at.
    https://www.fhstp.ac.at/mediacon
    Twitter: https://twitter.com/fh_stpoelten, #mediacon15

    Foto:
    Helmut Kammerzelt, Credit: FH St. Pölten / Foto Kraus.

    Über die Fachhochschule St. Pölten
    Die Fachhochschule St. Pölten ist Anbieterin praxisbezogener und leistungsorientierter Hochschulausbildung in den sechs Themengebieten Medien & Wirtschaft, Medien & Digitale Technologien, Informatik & Security, Bahntechnologie & Mobilität, Gesundheit und Soziales. In mittlerweile 17 Studiengängen werden rund 2.300 Studierende betreut. Neben der Lehre widmet sich die FH St. Pölten intensiv der Forschung. Die wissenschaftliche Arbeit erfolgt zu den oben genannten Themen sowie institutsübergreifend und interdisziplinär. Die Studiengänge stehen in stetigem Austausch mit den Instituten, die laufend praxisnahe und anwendungsorientierte Forschungsprojekte entwickeln und umsetzen.

    Informationen und Rückfragen:
    FH-Prof. Mag. Helmut Kammerzelt, MAS
    stellvertretender Leiter des FH-Kollegiums
    Leiter des Departments Medien und Wirtschaft
    Studiengangsleiter Media- und Kommunikationsberatung (BA und MA)
    T: +43/2742/313 228 – 435
    M: +43/676/847 228 – 435
    E: helmut.kammerzelt@fhstp.ac.at
    I: https://www.fhstp.ac.at/de/uber-uns/mitarbeiter-innen-a-z/kammerzelt-helmut

    Pressekontakt:
    Mag. Mark Hammer
    Marketing und Unternehmenskommunikation
    T: +43/2742/313 228 – 269
    M: +43/676/847 228 – 269
    E: mark.hammer@fhstp.ac.at
    I: https://www.fhstp.ac.at/de/presse

    Pressetext und Fotos zum Download verfügbar unter: https://www.fhstp.ac.at/de/presse
    Allgemeine Pressefotos zum Download verfügbar unter: https://www.fhstp.ac.at/de/presse/pressefotos-logos
    Natürlich finden Sie uns auch auf Facebook und Twitter: www.facebook.com/fhstp, https://twitter.com/FH_StPoelten


    Bilder

    MEDIAcon 2015
    MEDIAcon 2015
    Quelle: FHSTP

    Helmut Kammerzelt
    Helmut Kammerzelt
    Quelle: FH St. Pölten / Foto Kraus


    Anhang
    attachment icon Presseaussendung

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Journalisten, Wirtschaftsvertreter
    Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft
    überregional
    Forschungs- / Wissenstransfer, Wissenschaftliche Tagungen
    Deutsch


     

    MEDIAcon 2015


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    Helmut Kammerzelt


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