Der Senat der Fachhochschule Kiel (FH Kiel) hat in seiner Sitzung am 26. November 2015 Klaus-Michael Heinze, den amtierenden Kanzler der Hochschule, für weitere sechs Jahre in seinem Amt bestätigt. Heinzes dritte Amtszeit beginnt am 15. Januar 2018. Der Diplom-Verwaltungswirt hat seinen Dienst als Kanzler im Jahr 2006 begonnen und das Amt seitdem ununterbrochen ausgeübt.
Zur Person des Kanzlers
Klaus-Michael Heinze hat das Studium des gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienstes des Landes Schleswig-Holstein als Diplom-Verwaltungswirt (FH) abgeschlossen. Seit Ende der siebziger Jahre arbeitete er in verschiedenen Funktionen an der Christian-Albrechts-Universität Kiel, der Medizinischen Universität Lübeck und in der Hochschulabteilung des Wissenschaftsministeriums Schleswig-Holsteins.
An der FH Kiel leitete er rund ein Jahrzehnt lang die Personalabteilung, bevor er von 2001 bis 2006 Kanzler der Muthesius Kunsthochschule Kiel war. Klaus-Michael Heinze ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Ein Pressefoto zum Download gibt es unter:
www.fh-kiel.de/pressefoto/Klaus-Heinze.jpg
(Klaus-Michael Heinze, Foto: Kaja Grope)
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten
fachunabhängig
überregional
Personalia
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).