Der Allgemeine Fakultätentag, der Evangelisch-Theologische Fakultätentag, der Katholisch-Theologische Fakultätentag, der Erziehungswissenschaftliche Fakultätentag und der Philosophische Fakultätentag haben eine gemeinsame Stellungnahme für die kompetenzorientierte Fortentwicklung der ihnen zugehörigen Fächer und der gesamten Universität als Ort der Bildung erarbeitet.
Der Allgemeine Fakultätentag, der Evangelisch-Theologische Fakultätentag, der Katholisch-Theologische Fakultätentag, der Erziehungswissenschaftliche Fakultätentag und der Philosophische Fakultätentag haben eine gemeinsame Stellungnahme erarbeitet.
Diese gemeinsame Stellungnahme ist ein Plädoyer für die differenzierte Kompetenzorientierung eines geistes- und kulturwissenschaftlichen Studiums. Die beteiligten Fakultätentage wollen damit aus ihrem gemeinsamen Grundverständnis heraus einen Anstoß und inhaltlichen Impuls für eine Neubewertung der bildungspolitischen Diskussion dieses Themas geben. In diesem Sinne sehen sich die beteiligten Fakultätentage in einer Verantwortung für die kompetenzorientierte Fortentwicklung der ihnen zugehörigen Fächer und der gesamten Universität als Ort der Bildung.
http://fakultaetentag.de/
http://evtheol.fakultaetentag.de/
http://kthf.de/
http://www.ewft.de/
http://www.phft.de/
Erratum
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Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten
Pädagogik / Bildung, Philosophie / Ethik, Religion, Sprache / Literatur
überregional
Studium und Lehre, Wissenschaftspolitik
Deutsch
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