idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
07.03.2016 12:01

Hochschule fährt elektrisch - E-Tankstelle am Rheinbacher Campus

Eva Tritschler Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

    Gemäß dem Motto im Jubiläumsjahr „nachhaltig unterwegs in Richtung Zukunft“ verfügt die Hochschule jetzt auch über ein Elektro-Auto. Der kleine Flitzer ist insbesondere für Fahrten zwischen den Hochschulstandorten Rheinbach und Sankt Augustin sowie Hennef gedacht und steht all ihren Beschäftigten zur Verfügung.

    Damit das Fahrzeug mit Strom betankt werden kann, gibt es sowohl in Sankt Augustin wie auch in Rheinbach eine Ladestation an der Hochschule. Sie sind öffentlich zugänglich, Betreiber in Rheinbach ist die RWE. In Rheinbach gibt es damit bereits zwei E-Tankstellen.

    Am Donnerstag, 10. März 2016,
    um 12.30 Uhr,
    wird die E-Tankstelle am Campus Rheinbach offiziell in Betrieb genommen:
    von-Liebig-Straße 20 in 53359 Rheinbach
    Zufahrt vom gtz (Marie-Curie-Straße) kommend der linke Parkplatz vor der Hochschule Dazu laden wir die Medienvertreter herzlich ein.

    Es nehmen teil: für den Energieversorger RWE Deutschland Martina Meyer (Kommunalbetreuung), für die Stadt Rheinbach Bürgermeister Stefan Raetz und Hans Eberhard Dorow (Leiter der Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft, wfeg), für die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg Kanzlerin Michaela Schuhmann.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Journalisten
    fachunabhängig
    regional
    Pressetermine
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).