Das Siemens Karriereportal si-Q (http://www.si-Q.com) hat die Rekordmarke von zwei Millionen Pageviews pro Monat erreicht, was 150.000 Besuchern entspricht. Der Zuspruch bestätigt, dass die Mischung aus Information und Entertainment - dargestellt in einem frischen Design - den Geschmack und auch die Bedürfnisse der jungen Zielgruppe trifft. Si-Q qualifizierte sich im Rahmen des Awards 'Master of Swiss Web 2003' unter 337 Teilnehmern für die Endausscheidungsrunde der besten Internet-Projekte und erreichte den fünften Platz. Im Bereich Business Online-Marketing bekam si-Q zudem das Gütesiegel 'Best of Swiss Web' verliehen.
Die Webseite gliedert sich in Nachrichten, Karriere, Freizeit, Sport und Musik. Si-Q wird künftig auch einen Technopark besitzen, in dem Innovationen von Siemens auf anschauliche und informative Art dargestellt werden. Unter dem Punkt Karriere bietet sie Portraits von Siemens-Mitarbeitern, sieben verschiedene Begabungstests, ein Diskussionsforum und beantwortet die wichtigsten Fragen über ein Praktikum, eine Diplom- oder Doktorarbeit bei Siemens sowie Bewerbungen. In den anderen Kategorien können die Nutzer spielen, finden Informationen zu Freeskiing, der Band Conic und eine Reihe nützlicher Links.
Derzeit sind mehr als 45.000 Nutzer registriert. Der Vorteil: Sie können pro Tag zwei kostenlose SMS versenden. Großes Interesse bei den jungen Surfern finden auch die Karriereinformationen und die Berichte aus dem Entertainment-Bereich. Das ergab eine Befragung zum Nutzungsverhalten. Die Besucher sind etwa zu gleichen Teilen Schüler, Studenten und Professionals.
http://www.siemens.de/newsdesk
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Informationstechnik, Medien- und Kommunikationswissenschaften
überregional
Forschungsergebnisse, Studium und Lehre
Deutsch
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