idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
13.09.2016 10:53

Kooperation in akademischer Lehre und Forschung mit der Technischen Universität Łódź vereinbart

Dipl.-Ing. Bernd Schlütter Hochschulmarketing
Technische Hochschule Wildau

    Die Technische Hochschule Wildau setzt ihren Kurs auf Internationalisierung in der akademischen Lehre und Forschung weiter fort. Im September 2016 wurde mit der Fakultät für Biotechnologie und Lebensmittelwissenschaften der Technischen Universität Łódź/Polen eine langfristige Kooperationsvereinbarung unterzeichnet.

    Ziele sind der Austausch von Studierenden, Lehrenden und Wissenschaftlern, die Organisation gemeinsamer Veranstaltungen und die Initiierung bilateraler Forschungsprojekte.

    Anlässlich der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung informierten sich am 8. September 2016 der Vizedekan der Fakultät für Biotechnologie und Lebensmittelwissenschaften, Dr. Tomasz P. Olejnik, und die Leiterin des International Office der Technischen Universität Łódź, Professorin Elżbieta Sobiecka, bei einem Besuch in Wildau über die Lehr- und Forschungsinfrastruktur der TH Wildau. Ihr besonderes Interesse galt den Laboratorien des Instituts für Angewandte Biowissenschaften. Dort erhielten sie Einblicke in Forschungsprojekte zur Biosensorik, Bioprozesstechnik, Molekularbiologie, Bioinformatik und Mikrosystemtechnik.

    Alle Informationen unter und aktuelle Fotos unter http://www.mynewsdesk.com/de/th-wildau/pressreleases/kooperation-in-akademischer-lehre-und-forschung-mit-der-technischen-universitaet-lodz-strich-polen-vereinbart-1556119.


    Weitere Informationen:

    http://www.th-wildau.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Journalisten, Studierende, Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler
    Biologie, Ernährung / Gesundheit / Pflege, Informationstechnik, Umwelt / Ökologie, Werkstoffwissenschaften
    überregional
    Kooperationen, Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).