idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
16.09.2016 13:59

Integrated Marketing beim 6. Göttinger Marketingtag: Beispiele von Bacardi, Rügenwalder Mühle u. a.

Peter Diehl Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
PFH Private Hochschule Göttingen

    Göttingen. Marketingentscheider und -interessierte können sich ab sofort zum 6. Göttinger Marketingtag am 11. November 2016 anmelden. Welche Strategie steckt hinter der radikalen Repositionierung von Bacardi? Wie funktioniert der unverwechselbare und humorgetriebene Markenauftritt des DIY-Marktes Hornbach? Und wie nutzt das Unternehmen Rügenwalder Mühle die Social-Media-Kanäle, um seine Zielgruppen zu erreichen und neue zu erschließen?

    Unter dem Motto "Integrated Marketing: leeres Schlagwort oder tragfähiges Konzept?" werden Referenten aus den oben genannten Unternehmen sowie von den Agenturen Heimat und antoni Einblicke in ihre Kampagnenstrategien geben. "Die intelligente Zusammenführung aller Kommunikationskanäle mit dem Ziel, konsistente Botschaften zu senden, ist eine der Kernherausforderungen des Marketings. Integrated Marketing ist hierbei das häufig genannte Schlagwort. Inwieweit hier bereits Strategien bestehen und wie diese wirksam umgesetzt werden können, das werden wir intensiv diskutieren", sagt der Initiator der Veranstaltung, Dr. Hans-Christian Riekhof, Professor für Internationales Marketing an der PFH.

    Der Marketingtag versteht sich als Forum für den Austausch von Wissenschaftlern mit Marketingexperten aus der Praxis und punktet bereits zum sechsten Mal in Folge mit einer Mischung aus geballtem Erfahrungswissen, Benchmarks, innovativen Maßnahmen und erfolgreichen Marketingstrategien. Die Veranstaltung richtet sich an Marketingexperten, Studierende und interessierte Laien.

    Anmeldung und Gebühren
    Die Teilnahmegebühren betragen 390,00 Euro. Studierende und Alumni der PFH sowie Angehörige der PFH-Kuratoriumsunternehmen erhalten vergünstigte Konditionen.

    Interessierte finden unter www.goettinger-marketingtag.de das vollständige Programm des 6. Göttinger Marketingtags und können sich ab sofort online anmelden.


    Weitere Informationen:

    http://www.goettinger-marketingtag.de - Informationen zur Veranstaltung & Anmeldung


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Journalisten, Studierende, Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler
    Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft
    überregional
    Wissenschaftliche Tagungen
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).