Immer wieder sind Befürchtungen zu hören, der deutsche Mittelstand zeige zu wenige Aktivitäten beispielsweise im Hinblick auf die Digitalisierung oder auf Innovationen. Das IfM Bonn hat sich daher in den vergangenen Monaten unter anderem dieser Themen besonders angenommen.
In der aktuellen Ausgabe des IfM-Forschungsnewsletters (3/16) erfahren Sie, wodurch sich sowohl das Innovationsverhalten der großen Familienunternehmen in Deutschland als auch das der kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) auszeichnet. Zugleich finden Sie eine Einordnung der Digitalisierungsbereitschaft deutscher KMU im europäischen Vergleich.
Der Forschungs-Newsletters informiert alle 3 Monate kostenfrei und kompakt über die jüngsten Studienergebnisse des IfM Bonn. Anmelden können Sie sich auf www.ifm-bonn.org.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten
Wirtschaft
überregional
Forschungsergebnisse
Deutsch
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