Der Studiengang Werbung und Marktkommunikation der Stuttgarter Hochschule der Medien (HdM) hat im Sommersemester 2003 die fünfte Ausgabe des Studiengangsmagazins "point" herausgebracht. Elf Studierende verschiedener Fachsemester stellten unter der Leitung von Professor Dr. Franco P. Rota eine Print- und eine Online-Ausgabe auf die Beine.
Auch in diesem Heft schlug die Realität des Marktes ziemlich hart zu. Die Anzeigenakquisition gestaltete sich äußerst schwierig. Doch trotz der wirtschaftlich angespannten Lage konnte das Projekt realisiert werden ", berichtet Diana Böttjer vom Projekt-Team.
In der aktuellen "point"-Ausgabe geht es unter anderem um das Jubiläum der Hochschule. Die HdM wird 100. Zahlreiche Veranstaltungen stehen im Zeichen des Geburtstages. Auch das "point"-Team hat sich intensiv mit der "Zeit" beschäftigt: "100 Jahre Werbung" und "Zeit als Ressource" sind zwei Themen des aktuellen Magazins. Neben der gedruckten Ausgabe, die an Entscheider im Marketing-, Medien- und Kommunikationsbereich versandt wird, stehen alle Print-Artikel in der Online-Ausgabe unter http://point.hdm-stuttgart.de zur Verfügung. Dort gibt es darüber hinaus ein Archiv früherer "point"-Ausgaben zum Downloaden, einen Veranstaltungskalender, eine Stellenbörse sowie ein Werbelexikon. Und außerdem erfährt man dort, wie "point" Liebe macht ...
Kontakt:
Professor Dr. Franco P. Rota
Studiengangleiter Werbung und Marktkommunikation
Telefon: 0711 685 6625
E-Mail: rota@hdm-stuttgart.de
Diana Böttjer
Projektorganisation
Telefon: 0711 685 6625
Telefax: 0711 685 6694
E-Mail: point@hdm-stuttgart.de
http://werbung.hdm-stuttgart.de
http://point.hdm-stuttgart.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Gesellschaft, Medien- und Kommunikationswissenschaften
überregional
Studium und Lehre, Wissenschaftliche Publikationen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).