idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
15.07.2003 15:03

Piercing PeopleŽs Minds - Die Unverwechselbarkeit der Marke

Wiebke Girolstein Corporate Communications
European Business School

    Die Unverwechselbarkeit der Marke und die Auswirkungen auf Marketing und Handel sollen während des Marketing Forums 2003 an der EUROPEAN BUSINESS SCHOOL behandelt werden.

    Oestrich-Winkel: Am 7.11.2003 findet an der EUROPEAN BUSINESS SCHOOL das Marketing Forum 2003 statt. In Zusammenarbeit mit
    dem Lehrstuhl für Strategisches Marketing organisiert die Studenteninitiative SMILE den Kongress unter dem Motto "Piercing People's Minds - Die Unverwechselbarkeit einer Marke".

    Das Marketing Forum findet jedes Jahr unter einem aktuellen Motto statt. Dieses Jahr konnte Helmut Andreas Hartwig, Chairman und Partner der BBDO Group Germany als Schirmherr gewonnen werden.
    In Vorträgen und Workshops unter der Leitung von erfahrenen Referenten aus Werbung und Marketing sollen engagierte Teilnehmer, hauptsächlich Studenten und Young Professionals, aktuelle Themenbereiche selbst diskutieren und erarbeiten.

    Informationen und Anmeldung (ab August) unter www.smile-ebs.de

    Zum Schirmherrn:

    Helmut Andreas Hartwig, Jahrgang 1955, begann seinen
    Berufsweg 1971 mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Journalist, Moderator und Dozent, in der politischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie als Berater für zahlreiche Industrie-, Medien- und Kultureinrichtungen, gründete er 1989 Sponsor Partners. Unter seiner Führung gewann Sponsor Partners unterschiedliche Preise für integrierte

    Sponsoringengagements und Eventkommunikation und entwickelte sich innerhalb von elf Jahren zu der Top-Adresse für Eventmarketing, Public Relations und Sponsoring. Helmut Andreas Hartwig ist seit Januar 2001 Chairman in der BBDO Group Germany und übernimmt damit u.a. den Vorsitz der Gesellschafterversammlung der deutschen BBDO-Partner.

    Copyright BBDO Group Germany 2002 - www.bbdo.de

    Zur Hochschule:

    Die EUROPEAN BUSINESS SCHOOL , Schloß Reichartshausen
    (ebs) - gegründet 1971 - ist die älteste staatlich anerkannte
    private Wissenschaftliche Hochschule für Betriebswirtschaftslehre
    in Deutschland.

    Die ebs verbindet Tradition und Moderne: Hinter der mittelalterlichen Fassade werden die Führungskräfte von morgen in modern ausgestatteten Hörsälen mit Hilfe neuester audiovisueller Ausstattung ausgebildet.
    Die mehr als 3000 Studenten, die ein Studium an der ebs abgeschlossen haben, nehmen heute Management-Funktionen im In- und Ausland wahr. Das Studium an der ebs steht unter dem Motto: "Fordern und fördern". Wir erwarten viel von unseren Studenten, aber wir haben auch eine Menge zu bieten.

    Die ebs befindet sich in Oestrich-Winkel in der Nähe von Frankfurt


    Weitere Informationen:

    http://www.smile-ebs.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Gesellschaft, Wirtschaft
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft, Wissenschaftliche Tagungen
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).