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25.04.2017 15:10

Mehr als 200 Schülerinnen und Schüler beim Zukunftstag an der TH Wildau

Dipl.-Ing. Bernd Schlütter Hochschulmarketing
Technische Hochschule Wildau

    Zum Zukunftstag für Mädchen und Jungen am 27. April 2017 bietet die Technische Hochschule Wildau wieder ein spannendes und abwechslungsreiches Programm an. Fachliche Schwerpunkte sind „Interaktives Lernen“, „Bildgebende Verfahren“, „Navigation“, „Konstruktion“, „Luftfahrttechnik“ und „Biosystemtechnik". In einer Schnuppervorlesung erläutert Prof. Dr. Thomas Biermann, wie wir morgen fliegen werden.

    Zum Zukunftstag für Mädchen und Jungen am 27. April 2017 auf dem Campus der Technischen Hochschule Wildau können sich mehr als 200 Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufen I und II auf ein spannendes und abwechslungsreiches Programm freuen.

    Von 8.30 bis 14.00 Uhr dreht sich alles um die Bachelorstudiengänge in naturwissenschaftlichen, ingenieurtechnischen, wirtschaftswissenschaftlichen und juristischen Disziplinen sowie um Labore und Projekte der akademischen Forschung. Fachliche Schwerpunkte sind „Interaktives Lernen“, „Bildgebende Verfahren“, „Navigation“, „Konstruktion“, „Luftfahrttechnik“ und „Biosystemtechnik“. Lehrende und Studierende werden über aktuelle Anforderungen, Studieninhalte und Karriereperspektiven berichten.

    Der Zukunftstag an der TH Wildau startet um 8.30 Uhr im Audimax (Hörsaalzentrum Halle 17) unter anderem mit einer Schnuppervorlesung von Prof. Dr. Thomas Biermann zum Thema „Wie fliegen wir morgen? Die Zukunft des Luftverkehrs“.

    Alle Informationen unter http://www.th-wildau.de/zukunftstag und http://www.mynewsdesk.com/de/th-wildau/pressreleases/mehr-als-200-schuelerinnen-und-schueler-beim-zukunftstag-an-der-technischen-hochschule-wildau-1934617.


    Weitere Informationen:

    http://www.th-wildau.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Journalisten, Lehrer/Schüler, jedermann
    fachunabhängig
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft, Schule und Wissenschaft
    Deutsch


     

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