12.000 Euro für MHH-Forschung auf dem Gebiet der Knochenmark-Transplantation
Einen Scheck in Höhe von 12.000 Euro überreicht die Hannoversche Media-Agentur MM Media Marketing GmbH am morgigen Dienstag an die Station für Knochenmark-Transplantation der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH), die zur Abteilung Hämatologie und Onkologie gehört. Direktor der Abteilung ist Professor Dr. Arnold Ganser.
Dazu möchten wir Sie gerne kurzfristig zu einem Fototermin einladen
* am Dienstag, 2. September 2003,
* um 11 Uhr
* auf die Station für Knochenmark-Transplantation (Station 79) der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH), Gebäude K 12, Carl-Neuberg-Straße 1, in Hannover.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie zu diesem Termin begrüßen können.
Die Geschäftsführerin der Media-Agentur, Vera Jazmati, hat anlässlich des 25-jährigen Firmen-Jubiläums von MM Media Marketing einen Betrag von insgesamt 11.231 Euro gesammelt und die Spende aufgerundet. Der Anlass für diese Spendenaktion hat einen privaten Hintergrund: Paul Moormann, der Ehemann von Vera Jazmati, erkrankte vor vier Jahren an Leukämie und erhielt in der MHH eine Hochdosis-Chemotherapie mit anschließender Knochenmark-Transplantation. Mit der Aktion möchte die MM Media Marketing anderen Patienten helfen, daher soll das Geld in die Forschung auf dem Gebiet der Knochenmark-Transplantation fließen. Professor Dr. Bernd Hertenstein, Leiter des Bereiches Knochenmark- und Blutstammzelltransplantation der MHH, nimmt den Scheck entgegen.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Ernährung / Gesundheit / Pflege, Medizin
regional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).