idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
23.11.2017 13:29

Neuer Masterstudiengang: International Corporate Communication and Media Management

Theresa Osterholzer Marketing & Presse
Hochschule Neu-Ulm

    Auf Fach- und Führungspositionen in der internationalen Unternehmenskommunikation bereitet der neue Masterstudiengang „International Corporate Communication and Media Management“ an der Hochschule Neu-Ulm (HNU) vor. Studierende erwerben im dreisemestrigen internationalen Masterstudiengang die Fachkompetenz, die Unternehmensstrategie mitzugestalten und sie kommunikativ umzusetzen und zu begleiten. Studieninteressierte können sich bis zum 15. Februar 2018 bewerben.

    Studierende im Masterstudiengang „International Corporate Communication and Media Management“ lernen, wie sie die Kommunikationsstrategie und das Marketing im internationalen Umfeld planen und umsetzen. Sie lernen, Medien strategisch und zielgerichtet einzusetzen und damit das Unternehmen am Markt zu positionieren. In drei Semestern wird ihnen das dafür benötigte Fachwissen in den Bereichen Journalismus, Unternehmenskommunikation, Marktforschung, audio-visuelle Technik und Medienproduktion vermittelt. Mit Abschluss des Studiengangs qualifizieren sie sich für Führungs- und Managementaufgaben auf internationaler Ebene im Bereich des Medien- und Kommunikationsmanagements. Die Absolventinnen und Absolventen sind in der strategischen Unternehmens- und Marketingkommunikation tätig, zum Beispiel als Corporate Communication Manager, Marketing Manager, als Key Account Manager in PR-Agenturen oder als Product Marketing Manager. Der Masterstudiengang ist in englischer Sprache und bereitet durch das optionale Auslandssemester auf Karrieren in international tätigen Unternehmen, Organisationen oder Institution vor. Durch die Wahl einer Vertiefungsrichtung im Bereich Marketingkommunikation können sich die Studierenden zusätzlich spezialisieren.

    Studieninteressierte können sich bis zum 15. Februar 2018 bewerben.
    Voraussetzungen sind ein abgeschlossenes Bachelorstudium mit 210 ECTS mit der Note 2,3 oder besser, sehr gute Englischkenntnisse, sowie 60 ECTS aus den Bereichen Unternehmenskommunikation oder Medienmanagement, inklusive Marketing, Design oder Journalismus.


    Weitere Informationen:

    http://www.hs-neu-ulm.de/iccmm


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Journalisten, Lehrer/Schüler, Studierende
    Kunst / Design, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft
    überregional
    Organisatorisches, Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).