Tag der offenen Tür an der Europäischen Medien- und Business-Akademie (EMBA) in
Düsseldorf am 03. Februar
Düsseldorf, 22. Januar 2018 – Am Samstag, den 03. Februar, lädt die EMBA alle
Studieninteressierten von 10 bis 15 Uhr auf ihren Campus im Düsseldorfer Medienhafen ein,
um einen Tag lang Bachelor-Student auf Probe zu sein und erste Campusluft zu schnuppern.
Beim Schnuppertag können Besucher den Campus im Colorium erkunden, Präsentationen
sowie Seminare besuchen und sich individuell zu dem privaten Bachelor-Studium beraten
lassen. Für Spätentschlossene ist sogar noch ein Studienbeginn zum Sommersemester 2018 ab April möglich.
Wie sieht es eigentlich hinter den Campus-Kulissen aus und was denken Studierende über
ihr Studium an der EMBA? Der Schnuppertag bietet die Möglichkeit, mit ihnen direkt ins
Gespräch zu kommen. Dozenten, Studienberater und Absolventen stellen in
Schnupperseminaren und Präsentationen die Studienangebote sowie die Zukunftsberufe in
Medien, Marketing und Management vor.
Wer mehr über die insgesamt 16 Studienrichtungen wissen möchte, kann sich umfassend
beraten lassen. Darüber hinaus präsentieren Studierende die Ergebnisse ihrer Praxisprojekte
mit Unternehmen oder Agenturen und zeigen, dass der Praxisbezug an der EMBA zentraler
Bestandteil des Bachelor-Studiums ist.
Ob Marketing, Tourismus, Musik, Big Data Management, Sport oder Event: Bei dem
praxisnahen Studium an der EMBA steht eine branchenübergreifende Management-
Ausbildung mit Querschnittskompetenzen für Medien, Marketing und Digital Business im
Fokus. Nach sechs Semestern erhalten Absolventen den Abschluss Bachelor of Arts der
staatlichen Hochschule Mittweida.
Das detaillierte Programm gibt es unter: https://www.emba-medienakademie.de/dieemba/
alle-termine/schnuppertag-emba-duesseldorfsamstag-03022018-10-uhr/.
Über die EMBA
Die Europäische Medien- und Business-Akademie (EMBA) wurde 2007 gegründet. Aktuell
sind an den drei Standorten in Hamburg, Berlin und Düsseldorf rund 500 Studenten
eingeschrieben. Die private Bildungseinrichtung ist auf die Medien- und Marketing-
Studiengänge Angewandte Medien, Business Management und Digital Business
Management spezialisiert. Alle 16 Studienrichtungen schließen mit dem Abschluss Bachelor
of Arts der staatlichen Hochschule Mittweida (Sachsen) ab. Das Studium an der EMBA ist
extrem praxisorientiert und optimal auf eine Karriere in den Zukunfts- und
Wachstumsbranchen ausgerichtet.
Weitere Informationen unter: www.emba.de
Pressekontakt:
Christina Boge
Marketing / Öffentlichkeitsarbeit
Europäische Medien- und Business-Akademie
Osterfeldstraße 12-14 – 22529 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 / 46 00 947 – 14
Fax: +49 (0)40 / 46 00 947 – 19
E-Mail: boge@emba.de
www.emba.de
Schüler beim EMBA-Schnuppertag
EMBA
None
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten
fachunabhängig
regional
Schule und Wissenschaft, Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).