In der Vernissage „SELECTED / CONNECTED 2018“ werden 80 Bachelor- und Masterarbeiten der Öffentlichkeit präsentiert. Die Spannbreite der Arbeiten weist eine besonders große Vielfalt auf und behandelt relevante gesellschaftliche Themen.
Angelehnt an die #metoo Debatte des vergangenen Jahres präsentiert beispielsweise Studentin Nina Dissing (B.A. Illustration) ihre Arbeit zum Thema: „Weibliches sexuelles Vergnügen – Missverständnisse, Tabus und wie wir sie ändern können“. Fabian Bärmel (B.A. Kommunikationsdesign) analysiert in seiner Abschlussarbeit die „Kommunikationsstrategien von Verschwörungstheorien“. Lena Tetzlaff (M.A. Marketingkommunikation) befasst sich mit Kommunikationsstrategie zur Einstellungsveränderung gegenüber der Krankheit Demenz.
Frau Prof. Dr. Dörte Schultze-Seehof, Rektorin der Hochschule, ist stolz auf ihre Studierenden: „Es verlässt uns in diesem Jahr eine besonders starke Absolventengruppe und erstmalig die Absolventen unserer neuen Studiengänge B.A. Web Development, B.A. Illustration, B.A. Fotografie und B.A. Film- und Motion“.
Die jährliche Ausstellung und Vernissage wird von Studierenden selbst organsiert. „Die SELECTED / CONNECTED 2018 ist eine unfassbar schöne Möglichkeit, unsere Arbeiten der Öffentlichkeit zu präsentieren“, sagt Vanessa Lahr, Absolventin im Studiengang Kommunikationsdesign (B.A.).
Der Auftakt für die „SELECTED / CONNECTED 2018“ ist die Podiumsdiskussion „Young Professionals“ zum Thema: Bruch mit der Konvention. Gibt es Grenzen in der modernen Kommunikation? Wie weit darf junges und freches Marketing heute gehen? Wo liegen die gesellschaftlichen und rechtlichen Tabus?
Damit diskutiert die Hochschule mit Vertretern der Wirtschaft kontroverse Themen und erfüllt ihre Funktion als Seismograph für gesellschaftliche Strömung. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.
Das Programm
LIVE TALK: 31.07.2018
18 Uhr – SELECTED_TALK „Bruch mit der Konvention“
im CLB Berlin, Aufbau Haus am Moritzplatz, Oranienstr. 142, 10969 Berlin
VERNISSAGE: 31.07.2018
19 Uhr – SELECTED / CONNECTED,
Abschlussausstellung in der design akademie berlin
AUSSTELLUNG: 01. – 04.08.2018
geöffnet tägl. 12–18 Uhr, Sa 12–16 Uhr
in der design akademie berlin.
Kontakt für Rückfragen
Akos Kiraly Leiter Marketing und Sales
design akademie berlin,
SRH Hochschule für Kommunikation und Design
T: +49 30 374374110
E: akos.kiraly@srh.de
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design akademie berlin
Die design akademie berlin, SRH Hochschule für Kommunikation und Design qualifiziert mit Bachelor- und Masterstudiengängen den Fach- und Führungsnachwuchs in Kommunikation, Marketing, Werbung und Design. Der direkte Kontakt mit visionären Projekten befähigt die 330 Studierenden zu zukunftsorientiertem Denken, Handeln und Gestalten. Sie gehört zur SRH Hochschulen Berlin GmbH, die neben der design akademie berlin zwei weitere Hochschulen betreibt: SRH Hochschule Berlin einschließlich ihres Campus in Dresden und die SRH Hochschule der populären Künste (hdpk).
www.design-akademie-berlin.de
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SRH Holding
Die SRH ist ein führender Anbieter von Bildungs- und Gesundheits-dienstleistungen. Sie betreibt bundesweit private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Mit 13.000 Mitarbeitern in mehr als 40 Tochterunternehmen betreut die SRH eine Million Bildungskunden und Patienten im Jahr und erwirtschaftet einen Umsatz von mehr als 900 Mio. €. Die SRH Holding ist eine private, gemeinnützige Stiftung des bürgerlichen Rechts mit Sitz in Heidelberg. Seit der Gründung 1966 setzt sie sich für die Weiterentwicklung des Bildungs- und Gesundheitswesens ein.
www.srh.de
http://www.design-akademie-berlin.de/news/4895-abschlussaustellung-der-design-ak...
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Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten
Kulturwissenschaften, Kunst / Design, Pädagogik / Bildung
überregional
Studium und Lehre, Wettbewerbe / Auszeichnungen
Deutsch
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