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11.10.2018 11:54

GWPs-Fachtagung „Wirtschaftspsychologie im medialen Wandel“ an der HMKW Berlin

Daniela Kummle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft

    Vom 14. - 16. März 2019 ist die HMKW Berlin Gastgeber der 23. Fachtagung der Gesellschaft für angewandte Wirtschaftspsychologie (GWPs).

    Der mediale Wandel und die Digitalisierung verändern die Gesellschaft schneller und tiefgreifender als jede technologische Revolution zuvor. Davon sind faktisch alle Bereiche betroffen, mit denen sich die Wirtschaftspsychologie beschäftigt.

    Wir freuen uns insbesondere, bereits folgende Keynote-Speaker anzukündigen: Prof. Dr. Gerd Gigerenzer (MPI für Bildungsforschung Berlin), Dr. Sigrid Evelyn Nikutta (Vorstandsvorsitzende der BVG) und Prof. Dr. Erich Kirchler (Universität Wien).

    Die Theorie- und Anwendungsgebiete der Wirtschaftspsychologie, die derzeit vor den Herausforderungen des medialen Wandels stehen, sind vielfältig: Eignungsdiagnostik, Personal- und Managemententwicklung, Marketing und Marktforschung, Organisationsentwicklung und Change Management sind einige Beispiele.

    Darüber hinaus behandelt die Fachtagung weitere aktuelle Themengebiete. Demographischer Wandel, Klimawandel, die Wende zum nachhaltigen Konsum, neue Mobilitätkonzepte – dies sind nur einige von vielen weiteren Bereichen, in denen derzeit neue wirtschaftspsychologische Fragen aufgeworfen werden.

    Wissenschaftler/innen und Expert/innen auf dem Gebiet der Wirtschaftspsychologie sind herzlich eingeladen, bis zum 16. November 2018 eigene Beiträge einzureichen.

    Weitere Informationen zur Teilnahme an der Fachtagung sowie zum Call for Papers finden Sie unter: hmkw.de/gwps2019


    Wissenschaftliche Ansprechpartner:

    Prof. Dr. Christian Hoffmann
    c.hoffmann@hmkw.de

    Anmeldung:
    gwps-tagung-2019@hmkw.de


    Weitere Informationen:

    http://hmkw.de/gwps2019


    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Journalisten, Studierende, Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler
    Gesellschaft, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Psychologie, Wirtschaft
    überregional
    Kooperationen, Wissenschaftliche Tagungen
    Deutsch


    Bild: GWPs


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