idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
19.11.2018 19:56

Neuer Spot für München Tourismus von HFF-Studierenden

Jette Beyer Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Hochschule für Fernsehen und Film München

    Aktueller Spot für München Tourismus wurde von Studierenden der HFF München gedreht / Spot mit dem Titel CLUB OF COOL CITIES wurde heute auf dem Münchner Tourismustag vorgestellt / München Tourismus hat bereits im letzten Jahr mit Studierenden der HFF München zusammengearbeitet

    Studierende der Hochschule für Fernsehen und Film (HFF) München haben den neuen Spot für München Tourismus realisiert, der heute auf dem Münchner Tourismustag im Kesselhaus und Kohlebunker München Freimann erstmals gezeigt wurde und seit heute auch online zu sehen ist: https://youtu.be/0jvJKqdkFFY

    Der Spot mit dem Titel CLUB OF COOL CITIES entstand am HFF-Lehrstuhl Werbung unter der Leitung von Prof. Henning Patzner als studentische Teamarbeit: Die beiden Produktionsstudenten Fabian Carl und Danilo Pejakovic haben gemeinsam das Konzept entwickelt und Regie geführt, Danilo Pejakovic hat die Umsetzung zusammen mit seinem Kommilitonen Lukas Schwarz-Danner auch produziert und HFF-Kamerastudent Thomas Spitschka übernahm die Bildgestaltung.
    Es ist bereits das zweite Mal, dass München Tourismus mit der HFF München zusammenarbeitet; 2017 gab es bereits den Spot THE HARDEST JOB von HFF-Studierenden.

    Geraldine Knudson, Leiterin München Tourismus: „Mit der Produktion von CLUB OF COOL CITIES von Danilo Pejakovic und Fabian Carl hat München Tourismus die Kooperation mit der HFF München in 2018 fortgesetzt. Absolut überzeugend war auch bei dieser zweiten Zusammenarbeit mit der HFF München die herausragende Begleitung des Studententeams in der Stoffentwicklung. Die Umsetzung erfolgte auf gewohnt hohem professionellem Niveau. Nach dem Spot THE HARDEST JOB im vergangenen Jahr wird die Reisedestination München in CLUB OF COOL CITIES erneut mit einem ebenso humorvollen wie tiefsinnigen Spot präsentiert, der den besonderen Charakter unserer Stadt auf den Punkt bringt. Wir freuen uns schon auf eine nächste Runde mit dem Lehrstuhl Werbung, Professor Henning Patzner und seinem Team!“

    Zur Entstehung von CLUB OF COOL CITIES
    Fabian Carl und Danilo Pejakovic, beide Konzept und Regie: „Zum Projekt von München Tourismus haben wir uns eine Frage gestellt: Wie kann man das ‚Gefühl München‘ audiovisuell transportieren? Unser Ansatz war eine Metapher: Wir machen Städte zu Menschen! Zusammen hängen sie im ‚International Club of cool Cities‘ ab und feiern das Leben. München ist die Neue auf der Party und verdreht dort schnell jedem den Kopf…“
    Zur Umsetzung sagen die beiden Produzenten Danilo Pejakovic und Lukas Schwarz-Danner, die gemeinsam die Produktionsfirma Sova Pictures, Danilo Pejakovic & Lukas Schwarz-Danner GbR gegründet haben: „Als wir im Frühling dieses Jahres zum Pitch unserer Idee vor den Verantwortlichen von München Tourismus angetreten sind, wussten wir noch nicht, was uns erwartet. Jetzt ist der Spot fertig und wir können nur begeistert feststellen, wie nah wir an unserer Vision bleiben konnten. Danke dafür an Geraldine Knudson und ihr Team von München Tourismus – sie alle haben uns von Anfang an jegliche kreative Freiheit gewährt. Wir wissen, wie wertvoll ein so tiefes Vertrauen auf Kundenseite ist. Ebenso dankbar sind wir außerdem unserem fantastischen Team, ohne das der Spot niemals so gelungen wäre!“


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Journalisten
    Medien- und Kommunikationswissenschaften
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft, Forschungs- / Wissenstransfer
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).