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07.11.2003 09:53

Geographie-Symposium: Stadtentwicklung, Stadtmanagement, Städtetourismus

Marietta Fuhrmann-Koch Öffentlichkeitsarbeit
Georg-August-Universität Göttingen

    Veranstaltung zusammen mit der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V.

    Gemeinsam mit der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V. (bcsd) veranstalten die Abteilung Wirtschaftsgeographie und die Abteilung Kultur- und Sozialgeographie am 13. und 14. November 2003 ein Wissenschaftssymposium an der Universität Göttingen. Im Mittelpunkt dieser Veranstaltung, der zweiten dieser Art, stehen die Themen Stadtentwicklung, Stadtmanagement und Städtetourismus.

    (pug) Gemeinsam mit der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V. (bcsd) veranstalten die Abteilung Wirtschaftsgeographie und die Abteilung Kultur- und Sozialgeographie am 13. und 14. November 2003 ein Wissenschaftssymposium an der Universität Göttingen. Im Mittelpunkt dieser Veranstaltung, der zweiten dieser Art, stehen die Themen Stadtentwicklung, Stadtmanagement und Städtetourismus. Dazu werden Experten aus Berlin, Bayreuth, Dortmund, Erfurt, Göttingen, Mainz, Passau, Regensburg, Solingen und Trier referieren. Die Vorträge beschäftigen sich unter anderem mit der Vermarktung innerstädtischer Ästhetik, mit Motiven und Verhaltensweisen von Altstadtouristen, mit attraktiven Mobilitätsangeboten für das Regionalmarketing und den Auswirkungen der Fußballweltmeisterschaft 2006 für das City-Management am Beispiel der Stadt Dortmund. Der bscd-Vorsitzende Dr. Florian Birk sowie die Göttinger Geowissenschaftler Prof. Dr. Werner Kreisel und PD Dr. Joachim Vossen werden das Symposium eröffnen. Prof. Kreisel, der die Abteilung Kultur- und Sozialgeographie leitet: "Ziel der interdisziplinären Veranstaltung ist es, wissenschaftliche Erkenntnisse der Praxis zugänglich zu machen." Die Bundesvereinigung wurde 1996 gegründet; ihr gehören City- und Marketingorganisationen aus über 200 Städten an.

    Infos im Internet: www.geogr.uni-goettingen.de/kus/bcsd_Tagung/bcsd_Tagungsprogramm3.pdf

    Hinweis an die Redaktionen:
    Das zweite Wissenschaftssymposium der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland findet im Kleinen Hörsaal des Geographischen Instituts der Universität Göttingen, Goldschmidtstraße 5, statt. Das Symposium wird am Donnerstag, 13. November 2003, um 18 Uhr eröffnet.

    Kontaktadresse:
    Prof. Dr. Werner Kreisel
    Georg-August-Universität Göttingen
    Fakultät für Geowissenschaften und Geographie
    Abteilung Kultur- und Sozialgeographie
    Goldschmidtstraße 5, 37077 Göttingen
    Telefon (0551) 39-8021, Fax (0551) 39-12140
    e-mail: wkreise@gwdg.de
    Internet: www.geogr.uni-goettingen.de/kus/kulsoz.htm


    Weitere Informationen:

    http://www.geogr.uni-goettingen.de/kus/bcsd_Tagung/bcsd_Tagungsprogramm3.pdf


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Biologie, Geowissenschaften, Gesellschaft, Meer / Klima, Umwelt / Ökologie, Verkehr / Transport, Wirtschaft
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft, Organisatorisches, Wissenschaftliche Tagungen
    Deutsch


     

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