Die Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin lädt am 12. März 2020 zur Unternehmens- und Hochschulmesse rund ums Duale Studium ein. 100 Firmen und Arbeitgeber des Öffentlichen Dienstes sind dabei.
Als größter Anbieter dualer Studiengängen in Berlin und der Hauptstadtregion hält die Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR Berlin) über 2 000 duale Studienplätze bereit. In 18 Disziplinen aus Wirtschaft und Technik kooperiert die HWR Berlin mit 700 Unternehmen in 30 dualen Bachelor- und Master-Programmen. Partnerfirmen aus allen Wirtschaftsbranchen und Institutionen des Öffentlichen Dienstes stellen sich am 12. März 2020 von 14.30 Uhr bis 18.00 Uhr am Campus Lichtenberg vor.
Die Fachbereiche Duales Studium Wirtschaft ● Technik, Allgemeine Verwaltung, Rechtspflege und Polizei und Sicherheitsmanagement informieren über Bewerbungsmodalitäten und Karrierewege. In Gesprächsrunden mit Vertreter/innen aus Praxis und Lehre, bei Vorträgen, Unternehmenspräsentationen und Laborführungen erhalten Besucher/innen am Tag des Dualen Studiums Details aus erster Hand.
Das praxisintegrierende duale Studium verknüpft akademische Theoriephasen an der HWR Berlin mit jeweils mehrmonatigen Praxisphasen beim Ausbildungspartner. Studierende erhalten Ausbildungsgeld und erwerben in nur drei Jahren einen international anerkannten Bachelorabschluss. Auch zwei Masterstudiengänge werden in dualer Form angeboten.
Übernahmequote und Berufsaussichten für Absolvent/innen sind überdurchschnittlich gut. Viele Unternehmen und Institutionen suchen bereits im Sommer geeignete Bewerber/innen für das Studienjahr 2021 aus.
Veranstaltung:
Tag des Dualen Studiums
Campus-Messe mit 100 Partnerunternehmen
Fachbereiche Duales Studium Wirtschaft ● Technik, Allgemeine Verwaltung, Rechtspflege und Polizei und Sicherheitsmanagement informieren und beraten über Bewerbung, Studium und Karrierewege
Termin:
Donnerstag, 12. März 2020, 14.30–18.00 Uhr
Veranstaltungsort:
Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) Berlin Campus Lichtenberg
Alt-Friedrichsfelde 60, 10315 Berlin
Haus 1, Haus 6A und Haus 6B
Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin
Die Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) Berlin ist mit über 11 500 Studierenden eine der großen Hochschulen für angewandte Wissenschaften – mit ausgeprägtem Praxisbezug, intensiver und vielfältiger Forschung, hohen Qualitätsstandards sowie einer starken internationalen Ausrichtung. Das Studiengangsportfolio umfasst Wirtschafts-, Verwaltungs-, Rechts- und Sicherheitsmanagement sowie Ingenieurwissenschaften in über 60 Studiengängen auf Bachelor-, Master- und MBA-Ebene. Die HWR Berlin unterhält 195 aktive Partnerschaften mit Universitäten auf allen Kontinenten und ist Mitglied im Hochschulverbund „UAS7 – Alliance for Excellence“. Als eine von Deutschlands führenden Hochschulen bei der internationalen Ausrichtung von BWL-Bachelorstudiengängen und im Dualen Studium belegt die HWR Berlin Spitzenplätze in deutschlandweiten Rankings und nimmt auch im Masterbereich vordere Plätze ein. Die HWR Berlin ist einer der bedeutendsten und erfolgreichen Hochschulanbieter im akademischen Weiterbildungsbereich und Gründungshochschule. Die HWR Berlin unterstützt die Initiative der Hochschulrektorenkonferenz „Weltoffene Hochschulen – Gegen Fremdenfeindlichkeit“.
http://www.hwr-berlin.de
Diana Jurgec
Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) Berlin
Fachbereich Duales Studium
Tel.: +49 (0)30 30877-2012
E-Mail: diana.jurgec@hwr-berlin.de
Das duale Studium verknüpft Hochschulstudium und betriebliche Praxis. 100 Unternehmen und Institutio ...
Foto: Sylke Schumann / HWR Berlin
None
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Lehrer/Schüler, Studierende, Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler
Bauwesen / Architektur, Informationstechnik, Maschinenbau, Wirtschaft
regional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Das duale Studium verknüpft Hochschulstudium und betriebliche Praxis. 100 Unternehmen und Institutio ...
Foto: Sylke Schumann / HWR Berlin
None
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).