Broschüre des Mannheimer Instituts für Mittelstandsforschung (ifm) hilft mittelständischen Unternehmen bei der Auswahl geeigneter Internet-Angebote
Der neue "Leitfaden zur Auswahl elektronischer Handelsplattformen für KMU" des ifm bietet vor allem kleinen und mittleren mittelständischen Unternehmen anhand von Checklisten und Vergleichstools praxisgerechte Hilfestellung bei der Auswahl geeigneter elektronischer Plattformen für den Handel über das Internet. Dabei werden die unterschiedlichen Erscheinungsformen solcher Plattformen dargestellt und ihre Eignung für die verschiedensten Arten geplanter Transaktionen erläutert.
Der Leitfaden bietet somit eine sinnvolle und hilfreiche Ergänzung zur Broschüre "Elektronische Marktplätze in Deutschland", die das Institut für Mittelstandsforschung der Universität Mannheim (ifm) im letzten Jahr bereits in zweiter, überarbeiteter Auflage herausgegeben hat. Der vollständige Abschlussbericht zum Forschungsprojekt "Erfolgsstrategien mittelständischer Zulieferer auf elektronischen Marktplätzen" wird in Kürze beim "von Loeper Literaturverlag" Karlsruhe erscheinen.
Der Leitfaden "Handelsplattformen" kann kostenlos als pdf Datei über die Internet-Seiten des ifm (www.ifm.uni mannheim.de) unter der Rubrik "Abgeschlossene Projekte" heruntergeladen werden oder ist ebenfalls kostenlos über den Postweg als gedruckte Version zu beziehen.
Fachliche Auskünfte erteilt:
Name: Frank Migalk
Telefon: 0621 / 181-3119
Ansprechpartner für die Presse:
Name: Christian Erlewein
Beauftragter Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0621 / 181-2886
E-Mail: erlewein@mail.ifm.uni-mannheim.de
http://www.ifm.uni-mannheim.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Gesellschaft, Informationstechnik, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Politik, Recht, Wirtschaft
überregional
Forschungsprojekte, Wissenschaftliche Publikationen
Deutsch
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