Nach der Umstellung auf digitale Lehre im Sommersemester 2020 ist laut Senatsbeschluss der HRK (https://bit.ly/3ffZDg5) auch für das kommende Wintersemester von einem Schwerpunkt auf digitalen Angeboten auszugehen, nach Möglichkeit kombiniert mit Präsenzangeboten. Um Einblick in die jeweils hochschulspezifische Ausgestaltung dieser Leitlinie zu gewinnen, führt das HIS-Institut für Hochschulentwicklung e. V. (HIS-HE) eine bundesweite Befragung von Hochschulleitungen durch.
Im Zentrum steht der aktuelle Planungsstand für das Wintersemester 2020/21, ergänzt um eine Bilanz zum Sommersemester 2020 und längerfristige Perspektiven für die Gestaltung von Lehre und Studium. Mit den Ergebnissen möchte HIS-HE sowohl die lokalen Entscheidungsprozesse unterstützen, als auch zum hochschulübergreifenden Austausch über mögliche Szenarien für das Wintersemester und längerfristige Konsequenzen für Lehre und Studium beitragen.
Maren Lübcke, luebcke@his-he.de
Elke Bosse, bosse@his-he.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten
fachunabhängig
überregional
Studium und Lehre
Deutsch
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