Berlin, 01.09.2020. Oliver Perzborn (52) übernimmt ab sofort den Aufbau und die Leitung des neu geschaffenen Referates Kommunikation & Marketing der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM) in Berlin.
In seiner Position verantwortet der diplomierte Kommunikationswirt vor allem die strategische und operative Weiterentwicklung der externen und internen Kommunikation der BAM. Hierzu zählen sämtliche Maßnahmen im Bereich der Außendarstellung, der Ausbau des Bereiches Content Marketing sowie das Thema Community Management. Auch die Steuerung der Aktivitäten zum 150-jährigen BAM-Jubiläum 2021 fallen in den neu geschaffenen Verantwortungsbereich.
Oliver Perzborn kommt von der Axel Springer SE, wo er als Leiter Marketing News Media Print marken- und bereichsübergreifende Marketing-Themen, -Initiativen und -Aktivitäten verantwortete. Zuvor war er acht Jahre lang Geschäftsführer der von ihm gegründeten Trend- und Innovationsberatung beyondlabs, sowie von 2002 bis 2007 Geschäftsführer des Hamburger Trendbüros.
„Wir freuen uns, mit Oliver Perzborn einen strategischen Marketing- und Kommunikationsexperten mit Weitblick gewonnen zu haben“, so Prof. Dr. Ulrich Panne, Präsident der BAM. „Gemeinsam werden wir die BAM als Kompetenzzentrum für Sicherheit in Technik und Chemie noch besser sichtbar machen. Denn mit unserer vielfältigen Forschung tragen wir dazu bei, Vertrauen in den Wirtschaftsstandort Deutschland zu schaffen.“
Kontakt:
Referat Kommunikation, Marketing
Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM)
T: + 49 30 8104-1013
presse@bam.de
www.bam.de
Über die BAM
Die BAM gewährleistet Sicherheit in Technik und Chemie.
Die Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM) ist eine Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie.
Die BAM forscht, prüft und berät zum Schutz von Mensch, Umwelt und Sachgütern. Im Fokus aller Tätigkeiten in der Materialwissenschaft, der Werkstofftechnik und der Chemie steht dabei die technische Sicherheit von Produkten und Prozessen. Dazu werden Substanzen, Werkstoffe, Bauteile, Komponenten und Anlagen sowie natürliche und technische Systeme von volkswirtschaftlicher Dimension und gesellschaftlicher Relevanz erforscht und auf sicheren Umgang oder Betrieb geprüft und bewertet. Die BAM entwickelt und validiert Analyseverfahren und Bewertungsmethoden, Modelle und erforderliche Standards und erbringt wissenschaftsbasierte Dienstleistungen für die deutsche Wirtschaft im europäischen und internationalen Rahmen.
Sicherheit macht Märkte.
Die BAM setzt und vertritt für Deutschland und seine globalen Märkte hohe Standards für Sicherheit in Technik und Chemie zur Weiterentwicklung der erfolgreichen deutschen Qualitätskultur „Made in Germany“.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten
fachunabhängig
überregional
Personalia
Deutsch
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