Im Projekt „Improving Inclusive Teacher Education in Iraq“ geht es um den Aufbau eines Netzwerkes von irakischen, kurdischen und deutschen Universitäten und deren Mitgliedern. Innerhalb dieses Netzwerks steht die Lehrer*innenbildung im Bereich inklusiver Pädagogik im Mittelpunkt. Die Verbesserung fachlicher, (sonder-)pädagogischer und didaktischer Kompetenzen wird dabei durch ein Multiplikator*innensystem angestrebt. Eine E-Konferenz findet am 17. November von 17 bis 20 Uhr zum Thema „Inclusive Education: Current Challenges and Progress Development in Iraq and Kurdistan“ statt.
Im Projekt „Improving Inclusive Teacher Education in Iraq“ geht es um den Aufbau eines Netzwerkes von irakischen, kurdischen und deutschen Universitäten und deren Mitgliedern. Innerhalb dieses Netzwerks steht die Lehrer*innenbildung im Bereich inklusiver Pädagogik im Mittelpunkt. Die Verbesserung fachlicher, (sonder-)pädagogischer und didaktischer Kompetenzen wird dabei durch ein Multiplikator*innensystem angestrebt. Eine E-Konferenz findet am 17. November von 17 bis 20 Uhr zum Thema „Inclusive Education: Current Challenges and Progress Development in Iraq and Kurdistan“ statt.
Zu diesem Anlass wird über ein Videokonferenzsystem ein Austausch zwischen der Universität Vechta und den kooperierenden irakischen Universitäten Kufa, Mosul, Dohuk, Garmian, Zakho sowie der Universität Oldenburg ermöglicht.
Programm und weitere Informationen: https://www.uni-vechta.de/erziehungswissenschaften/grundschulpaedagogik/profin-d...
https://www.uni-vechta.de/erziehungswissenschaften/grundschulpaedagogik/profin-d... Programm und weitere Informationen
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Lehrer/Schüler, Studierende, Wissenschaftler
Gesellschaft, Kulturwissenschaften, Philosophie / Ethik, Politik
überregional
Wissenschaftliche Tagungen
Deutsch
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