In „Solid Growth“ beschäftigt sich das Autorenteam in fünf Kapiteln mit globalen Strategien für Industrial Champions. Dabei werden insbesondere die wesentlichen Herausforderungen für Unternehmen in der Strategieumsetzung beleuchtet sowie geschaut, inwieweit aktuelle, globale Entwicklungen die Lösungsansätze für Industrieunternehmen beeinflussen. Die Booklets stehen zum kostenlosen Download bereit.
Wie können Industrieunternehmen auf globalen Märkten heutzutage noch solides Wachstum erreichen? Wie setzen sie sich gegen neue Billig-Anbieter durch? Wie können sie digitale Innovationen erfolgreich vermarkten? Diesen Fragen gehen Olaf Plötner, ESMT-Professor für strategisches Management in globalen B2B-Märkten, Bianca Schmitz, ESMT-Programmdirektorin und Gründungsmitglied des Hidden Champions Institute, sowie Johannes Habel, Professor an der Bauer School of Business der University of Houston (USA) in ihrer Publikation „Solid Growth – Global Strategies for Industrial Champions“ nach. Die Publikation erscheint heute, 4. Dezember 2020.
In „Solid Growth“ beschäftigt sich das Autorenteam in fünf Kapiteln mit globalen Strategien für Industrial Champions. Dabei werden insbesondere drei Angebotskategorien auf Industriemärkten beleuchtet: Premiumprodukte, Niedrigpreisprodukte sowie komplexe, digitale Lösungen. Darüber hinaus werden Möglichkeiten zur Schaffung von Synergien zwischen diesen drei Strategien aufgezeigt und die übergeordnete Frage beleuchtet: Wie lässt sich das Unternehmen der Zukunft organisieren?
„Allen Industrieunternehmen ist bewusst, dass ihr Angebot digitaler werden muss. Sie wissen aber in vielen Fällen nicht, wie sich das am besten machen lässt.“, sagt Olaf Plötner. „In unserer Veröffentlichung schauen wir uns die wesentlichen Herausforderungen an, die Unternehmen mit der Umsetzung ihrer Strategien haben. Dabei diskutieren wir auch, inwieweit aktuelle, globale Entwicklungen die Lösungsansätze für globale Industrieunternehmen beeinflussen.“
Sunil Mathur, CEO und Geschäftsführer von Siemens in Indien, sagt über „Solid Growth“: „Die Digitalisierung und die unbeständige Dynamik der globalen Geschäftstätigkeit haben dazu geführt, dass technologiebasierte Branchen ihre Gesamtstrategien überdenken. ‚Solid Growth‘ identifiziert die treibenden Kräfte dieser Strategien und bietet eine breite Palette praktischer Illustrationen, die B2B-Managern unentbehrliche Einblicke geben, wie sie erfolgreich bleiben und neue Wettbewerbsvorteile aufbauen können.“
„‚Solid Growth‘ ist eine umfassende Analyse der wichtigsten globalen Trends in technologieorientierten Branchen“, sagt auch Hermann Simon, Autor des Bestsellers „Hidden Champions“. „Die Ergebnisse basieren auf umfangreicher, fundierter Forschung, die mit der praktischen Erfahrung kombiniert wird, die die Autoren während ihrer Arbeit mit globalen Unternehmen in allen wichtigen Wirtschaftsregionen der Welt gesammelt haben.“
„Solid Growth“ ist ab heute, 4. Dezember 2020, über das Bringing Technology to Market Center der ESMT erhältlich. Die fünf Booklets können kostenfrei im PDF-Format oder als E-Books heruntergeladen werden.
Pressekontakt:
Jennifer Cordes
Phone +49 30 212 31 1066
Email jennifer.cordes@esmt.org
Plötner, O.; Habel, J.; Schmitz, B. (2020). Solid Growth. Global Strategies for Industrial Champions. BTM Center Series.
Kostenloser Download der Originalpublikation: https://faculty-research.esmt.berlin/centers/bringing-technology-market-center/d...
https://faculty-research.esmt.berlin/centers/btm-center
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Lehrer/Schüler, Studierende, Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler
Bauwesen / Architektur, Elektrotechnik, Informationstechnik, Maschinenbau, Wirtschaft
überregional
Wissenschaftliche Publikationen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).