Im dritten von drei Online-Beiträgen der Reihe „Bauliche Infrastruktur – ein Weg zur Inklusion an Hochschulen“ zeigt das HIS-Institut für Hochschulentwicklung e. V. (HIS-HE) anhand von Fallbeispielen aus Forschung, Lehre und Wissenschaft, kreative Ansätze zur Entscheidungsfindung bei Zielkonflikten für die bauliche Umsetzung von Inklusion vor Ort.
Hochschulen als öffentliche Bildungseinrichtungen werden von unterschiedlichsten Nutzenden angesteuert. Inklusion setzt da an wo Menschen mit einer Vielfalt an Beeinträchtigungen auf bauliche, organisatorische oder technische Barrieren stoßen.
In der Reihe „Bauliche Infrastruktur – Ein Weg zur Inklusion an Hochschulen“ stellt HIS-HE kompakte Beiträge unterschiedlicher Autoren zu Einzelthemen im Bereich der baulichen Inklusion an Hochschulen vor.
Christiane Fuchs (c.fuchs@his-he.de), Silja Tyllilä (tyllilae@his-he.de)
https://his-he.de/publikationen/detail/zielkonflikte-der-baulichen-inklusion-an-...
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten
fachunabhängig
überregional
Studium und Lehre
Deutsch
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