Eine umfassende und kritische Diskussionsgrundlage für technologieorientierte Gründungsvorhaben im Umfeld von Internet und E-Bussiness liefert die Neuerscheinung von Miroslaw Malek und Peter K. Ibach vom Institut für Informatik der Humboldt-Universität zu Berlin
Entrepreneurship.
Prinzipien, Ideen und Geschäftsmodelle
zur Unternehmensgründung im Informationszeitalter.
Neben den gesellschaftlichen, technologischen und ökonomischen Umbruchsituationen der heutigen Zeit behandelt das Buch die klassischen Gründerthemen - Erstellung eines Geschäftsplanes, Finanzierung, Marketing, rechtliche bzw. steuerliche Rahmenbedingungen - unter besonderer Berücksichtigung der spezifischen Merkmale bei der Gründung eines Technologieunternehmens.
Newcomern möchte das Nachschlagewerk den Einstieg in die Gründungsthematik erleichtern. Fachleuten bietet das Kompendium detaillierte Hintergrundinformationen und überraschende Einsichten in die Erfolgsfaktoren und die Fallstricke der Internetökonomie. Das Buch wendet sich an Gründer und Manager jüngerer Technologieunternehmen, Unternehmensberater und Wirtschaftsförderer sowie Dozenten und Studenten.
Malek, Miroslaw u. Ibach, Peter K.
Entrepreneurship. Prinzipien, Ideen und Geschäftsmodelle
zur Unternehmensgründung im Informationszeitalter,
dpunkt.verlag, Januar 2004
550 Seiten, Broschur, 49 Euro (D)/50,4 Euro (A)/ 84 sFr
ISBN 3-89864-168-6
Informationen unter www.entrepreneurship-par-excellence.de.
Rezensionsexemplare erhalten Sie kostenlos über den Verlag bei Frau Nicklas (Tel.: 062211-48324 oder nicklas@dpunkt.de).
Informationen Peter Ibach
Telefon, Fax 030/ 2093 - 3038
e-mail
Internet www.informatik.hu-berlin.de/~ibach/
http://www.entrepreneurship-par-excellence.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Informationstechnik, Wirtschaft
überregional
Wissenschaftliche Publikationen
Deutsch
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