Die Deutsche Hochschule der Polizei (DHPol) in Münster, Spezialuniversität in Trägerschaft der Innenministerien und Innensenate der Länder und des Bundes, verleiht alle zwei Jahre einen Preis für herausragende wissenschaftliche Arbeiten auf dem Gebiet der Inneren Sicherheit, die einen bedeutenden Forschungsbeitrag mit Bezug zu polizeilichen Aufgabenfeldern leisten. Der Preis der DHPol ist mit insgesamt 10.000 € dotiert. Einsendeschluss für die Bewerbung um den Preis 2022 ist der 04.03.2022.
Ausstattung des Preises
Der Preis der DHPol mit einer Gesamtpreissumme von 10.000 € kann bei mehreren preiswürdigen Arbeiten geteilt werden. Insbesondere kann auch ein Nachwuchspreis für herausragende Masterarbeiten vergeben werden. Die Übergabe des Preises ist im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung im September 2022 in Münster geplant.
Zugelassene Arbeiten
Eingereicht werden können unveröffentlichte oder veröffentlichte wissenschaftliche Arbeiten in deutscher oder englischer Sprache, die bei Einsendeschluss nicht älter als zwei Jahre sind. Neben Habilitationsschriften, Dissertationen und anderen wissenschaftlichen Texten können herausragende Masterarbeiten mit dem Nachwuchspreis ausgezeichnet werden.
Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Arbeiten von Mitgliedern der DHPol oder solche, die mit Unterstützung der DHPol bzw. unter Betreuung durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DHPol (auch an anderen Hochschulen) oder in Studiengängen der DHPol entstanden sind.
Über die Vergabe des Preises entscheidet eine Kommission der Deutschen Hochschule der Polizei. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Einsendeschluss für die Bewerbung ist Freitag, 04.03.2022 (es gilt der Poststempel).
Kommission Preis der DHPol 2022
preis-der-dhpol@dhpol.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Studierende, Wissenschaftler, jedermann
fachunabhängig
überregional
Wettbewerbe / Auszeichnungen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).