Von Samstag 23. bis Freitag 29. Juli 2022 findet an der Popakademie Baden-Württemberg zum 14. Mal das International Summer Camp statt. Mehr als 50 internationale Musiker:innen verschiedener Genres kommen in dieser Zeit nach Mannheim. Bewerbungen sind bis 10. Juli 2022 möglich.
Fünf Tage lang stehen Workshops zu Songwriting, Gesang, Bandcoaching, Musik-produktion und Instrumentalunterricht auf dem Programm. Die Workshops werden von einem hochkarätigen internationalen Dozierenden-Team geleitet. In diesem Jahr sind Dozierende vom Columbia College Chicago aus dem weltweiten Hochschulnetzwerk der Popakademie vertreten. Höhepunkt des International Summer Camps ist das Abschlusskonzert am Donnerstag, den 28. Juli, welches bei freiem Eintritt ab 20 Uhr in der Popakademie stattfindet. Dort präsentieren die Teilnehmer:innen ihre neuen Songs vor Publikum.
Bewerbung über das Online-Formular auf der Seite der Popakademie: https://www.popakademie.de/de/dabei-sein/international-summer-camp/
Abschlusskonzert International Summer Camp
Donnerstag 28. Juli 2022, Eintritt frei, ab 20 Uhr
Über die Popakademie Baden-Württemberg: https://www.popakademie.de
International Summer Camp
Quelle: Torsten Redler
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Studierende, jedermann
Musik / Theater, Pädagogik / Bildung
überregional
Studium und Lehre
Deutsch

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).