Am 28. April 2025 um 17:30 Uhr lädt die Dresden International University (DIU) zum Digitalen Infoabend für den Masterstudiengang „Kommunikationspsychologie und -management (M.A.)“ ein!
Unsere renommierte Expertin und Scientific Director Prof. Dr. Astrid Schütz gibt spannende Einblicke in das Thema emotionale Intelligenz und zeigt, wie sie gezielt für eine wirkungsvolle und erfolgreiche Kommunikation eingesetzt werden kann.
Erfahren mehr über:
- Die Rolle emotionaler Intelligenz in der strategischen Kommunikation
- Den Einfluss von Empathie und Selbstwahrnehmung auf Führung und Zusammenarbeit
- Kommunikationsstrategien für erfolgreiche Interaktion in Unternehmen und Medien
Zudem informiert das Study Advisory Team der DIU über die Studieninhalte, Zulassungsvoraussetzungen und organisatorische Abläufe des berufsbegleitenden Masterprogramms.
Der Masterstudiengang Kommunikationspsychologie und -management (M.A.)“ richtet sich an:
- Berufstätige in PR, Marketing und Unternehmenskommunikation
- Führungskräfte und Entscheider:innen, die ihre Kommunikationskompetenzen ausbauen möchten
- Interessierte aus Medien, Politik und Wirtschaft
Jetzt kostenfrei anmelden & dabei sein!
Nutze die Gelegenheit, Deine Fragen direkt an uns zu richten und wertvolle Einblicke in das Studium und Deine Karrieremöglichkeiten nach Abschluss zu erhalten.
Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!
Prof. Dr. Astrid Schütz
"Mit emotionaler Intelligenz erfolgreich kommunizieren" - Digitaler Infoabend mit Prof. Dr. Schütz
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Studierende, Wissenschaftler, jedermann
Medien- und Kommunikationswissenschaften, Psychologie
überregional
Studium und Lehre, wissenschaftliche Weiterbildung
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).