idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
13.09.2004 08:39

Weiterbildung mit Auszeichnung: Das ZWW präsentiert das aktuelle kontaktstudium management-Programm

Klaus P. Prem Stabsstelle Kommunikation und Marketing
Universität Augsburg

    Neue Angebote zu den Themen "Vertrieb" und "Unternehmensrelevante IT" erweitern die bewährte Seminarpalette für Führungskräfte ---

    Ob Kundenbindung, Konfliktmanagement oder Kreativität: das Zentrum für Weiterbildung und Wissenstransfer (ZWW) der Universität Augsburg präsentiert im kontaktstudium management (ksm) auch im Wintersemester 2004/05 wieder ein umfangreiches und vielfältiges Weiterbildungsprogramm - diesmal allerdings "mit Auszeichnung"! Denn im Mai 2004 wurde die Universität Augsburg vom Stifterverband für die deutsche Wissenschaft als beste deutsche Universität auf dem Gebiet der wissenschaftlichen Weiterbildung ausgezeichnet. Der Wettbewerb mit dem europaweit höchst dotierten Weiterbildungspreis war für die besten Geschäftsmodelle zur Organisation von Weiterbildung an Hochschulen ausgeschrieben.

    Im wörtlichen Sinn also ist die Universität Augsburg eine "ausgezeichnete" Adresse für Führungskräfte, die entweder in den zahlreichen bewährten oder in zwei neuen ksm-Seminarsequenzen ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen ausbauen wollen, um den besonderen Anforderungen, die moderne Führungsarbeit stellt, gerecht zu werden.

    Das Themenspektrum der bewährten ksm-Seminarreihen reicht dabei von
    * "Betriebswirtschaft kompakt" über
    * "Personalentwicklung und -management"
    * "Projektmanagement"
    * "Leadership Competencies Basic"
    * "Leadership Competencies Advanced"
    * "Arbeitsmethoden für Führungskräfte"
    * "Managementkompetenz für Frauen"
    * "Wellfit - Erfolgsfaktor Gesundheit" bis hin zu
    * "Prozessorientiertes Qualitäts- und Umweltmanagement".

    NEU IM KSM-PROGRAMM: "VERTRIEB" UND "IT-TALK"

    Neu in diesem Semester ist eine spezielle Seminarsequenz zu Vertrieb und Kundenmanagement, bei der die Pflege der Kundenbeziehung eine besondere Rolle spielt. Außerdem eröffnet das ZWW mit "IT-Talk" ein neues Expertenforum, in dem unternehmensrelevante IT-Themen für Entscheider und IT-Verantwortliche verständlich und prägnant aufbereitet werden.

    WISSEN UND PRAXIS

    Das Augsburger ZWW arbeitet im Schnittpunkt von Wissenschaft und Praxis. Beide Seiten voneinander profitieren zu lassen, ist das erklärte Ziel dieser Arbeit, an dem jedes einzelne Seminar ausgerichtet ist. Die Dozenten vermitteln aktuelles Fachwissen - immer mit einem klaren Blick für die Anwendung der Lerninhalte in der Praxis. Das Gelernte soll die Seminarteilnehmer in ihrem unternehmerischen Alltag unterstützen und sie über den neuesten Stand der Hochschulforschung informieren.

    FRÜHBUCHERRABATTE FÜR SEQUENZEN

    Die mit dem Besuch einer kompletten Seminarreihe und mit einer erfolgreich absolvierten Klausur erworbene Qualifizierung wird von der Universität Augsburg bescheinigt. Da das ZWW bei der Buchung kompletter Seminarsequenz attraktive Frühbucherrabatte gewährt, wird Interessenten eine baldige Anmeldung empfohlen.
    _______________________________________

    ANMELDUNG UND INFORMATION:
    Zentrum für Weiterbildung und Wissenstransfer
    Universität Augsburg
    86135 Augsburg
    Telefon: 0821/598-4019, Telefax: 0821/598- 4213
    service@zww.uni-augsburg.de
    http://www.zww.uni-augsburg.de
    PROGRAMMÜBERSICHT KONTAKTSTUDIUM MANAGEMENT:
    http://www.zww.uni-augsburg.de/ksm/seminare.htm


    Weitere Informationen:

    http://www.zww.uni-augsburg.de/ksm/seminare.htm


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Wirtschaft
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).