idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
29.09.2004 22:47

Erfolgsfaktor zufriedener Kunde: neues Angebot im Augsburger kontaktstudium management

Klaus P. Prem Stabsstelle Kommunikation und Marketing
Universität Augsburg

    ZWW-Seminarreihe "Vertrieb und Kundenmanagement" beginnt am 29. Oktober 2004 ---

    Noch vor wenigen Jahren agierten die meisten Unternehmen in expandierenden Märkten und konzentrierten sich auf den Verkauf ihrer Produkte und die Akquisition von Neukunden. Heute rückt neben den klassischen Vertriebsaktivitäten die Kundenbindung in den Vordergrund. Nicht nur die strategische Ausrichtung des Unternehmens erfordert uneingeschränkte Kundenorientierung. Die fachliche und persönliche Eignung, Kunden zu überzeugen und sie langfristig zu binden, entscheidet über den Unternehmenserfolg.

    Das Zentrum für Weiterbildung und Wissenstransfer der Universität Augsburg bietet mit der neuen Seminarreihe Vertrieb und Kundenmanagement wichtige Anregungen zum Aufbau und zur Pflege einer guten Kundenbeziehung. Die Seminarreihe richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und Kundenmanagement sowie Personen aus anderen Unternehmensbereichen, die an der Planung und Umsetzung von vertriebs- und kundenorientierten Unternehmensstrategien beteiligt sind.

    Die vier Module dieser Reihe können auch einzeln gebucht werden. Bei erfolgreicher Teilnahme an allen Bausteinen mit Abschlussklausur bescheinigt die Universität Augsburg die Qualifizierung "Vertrieb und Kundenmanagement". Die Teilnahmegebühr für die gesamte Sequenz beträgt 1400 Euro.

    SEMINARE UND TERMINE:

    * 29.10./30.10.2004: ERFOLGREICH IM VERKAUFSGESPRÄCH
    Kundenorientiert kommunizieren, Verkaufsgespräche gezielt führen, gute Abschlüsse erreichen - das Seminar vermittelt die wichtigsten Grundlagen der Gesprächsführung im Verkauf. - Dozentin: Melanie Geiger, Kommunikationstrainerin, München

    * 26.11./27.11.2004: EXZELLENTER KUNDENSERVICE UND BESCHWERDEMANAGEMENT
    Erstklassiger Service macht sich bezahlt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen die einzelnen Ebenen des Kundenservice kennen. Sie erfahren, wie sie rasch eine tragfähige und vertrauensvolle Beziehung zu Kunden aufbauen und wie sie mit unzufriedenen Kunden umgehen. - Dozentin: Melanie Geiger, Kommunikationstrainerin, München

    * 28.01./29.01.2005: INTERNET - VERTRIEBSKANAL UND MARKETINGINSTRUMENT
    Die Schritt-für-Schritt-Migration von der traditionellen Visitenkarte/Präsentation hin zum interaktiven, kundenorientierten Werbeauftritt ist der rote Faden des Seminars. - Dozenten: Willi Bolg, Inhaber von bolg.de/seminare, it-beratung, internet; Dr. Gerhard Wilhelms, Programmleiter EDV, ZWW

    * 11.02./12.02.2005: DAS POTENZIAL DER KUNDENBINDUNG
    Unter Berücksichtigung der strategisch langfristigen Ausrichtung von Unternehmenszielen zeigt das Seminar Wege auf, wie der Kunde als zentraler Erfolgsfaktor für das Unternehmen tatsächlich zum Dauerbrenner wird. - Dozent: Oliver Gansser, Doktorand am Lehrstuhl für Marketing, Universität Augsburg, Berater für Marketingplanung und -forschung
    ____________________________________

    VERANSTALTUNGSORT:
    Universität Augsburg
    Zentrum für Weiterbildung und Wissenstransfer
    Universitätsstraße 16
    86159 Augsburg

    INFORMATION UND ANMELDUNG:
    Zentrum für Weiterbildung und Wissenstransfer
    Universität Augsburg
    86135 Augsburg
    Telefon: 0821/598-4019, Telefax : 0821/598- 4213
    service@zww.uni-augsburg.de
    http://www.zww.uni-augsburg.de

    PROGRAMMÜBERSICHT KONTAKTSTUDIUM MANAGEMENT:
    http://www.zww.uni-augsburg.de/ksm/seminare.htm


    Weitere Informationen:

    http://www.zww.uni-augsburg.de
    http://www.zww.uni-augsburg.de/ksm/seminare.htm


    Bilder




    None


    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    regional
    Studium und Lehre
    Deutsch


     


    Zum Download

    x

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).