Wissenschaftsministerin Bettina Martin hat am Dienstag drei neue Professorinnen für Hochschulen in Mecklenburg-Vorpommern ernannt.
Wissenschaftsministerin Bettina Martin hat am Dienstag drei neue Professorinnen für Hochschulen in Mecklenburg-Vorpommern ernannt.
Prof. Dr. Seyedeh Nazgol Emrani wird an der Universität Rostock eine Professur im Fach „Nutzpflanzengenetik“ an der Fakultät für Agrar, Bau und Umwelt antreten. Die 43-Jährige hat an den Universitäten in Teheran und Isfahan in Iran studiert und war in den vergangenen Jahren an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel tätig.
Prof. Dr. phil. Julia Frick wird ihre Professur ebenfalls an der Universität Rostock antreten. Sie wird im Fach „Deutsche Literatur und Sprache des Mittelalters“ an der Philosophischen Fakultät forschen und lehren. Die 39 Jahre alte Philologin hat an der Universität Freiburg studiert und promoviert. Ihre Promotion schloss sie in der Schweiz an der Universität Zürich ab. Bereits seit dem Jahr 2024 hat Prof. Dr. Frick eine Vertretungsprofessur an der Universität Rostock inne.
Prof Dr. rer. nat. Antje Christine Venjakob ist zur Professorin für „Allgemeine Wirtschaftspsychologie, Konsumenten- und Medienpsychologie“ an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Wismar ernannt worden. Die 42 Jahre alte Psychologin hat in Amsterdam und Berlin studiert und verfügt über langjährige Erfahrung sowohl als selbstständige Unternehmerin als auch in Lehrtätigkeit.
Wissenschaftsministerin Martin wünschte den drei ernannten Professorinnen viel Erfolg für ihre akademische Tätigkeit.
Prof. Dr. Seyedeh Nazgol Emrani, Wissenschaftsministerin Bettina Martin, Prof Dr. rer. nat. Antje Ch ...
Quelle: Christian Moeller
Copyright: WKM MV
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, jedermann
fachunabhängig
überregional
Personalia
Deutsch

Prof. Dr. Seyedeh Nazgol Emrani, Wissenschaftsministerin Bettina Martin, Prof Dr. rer. nat. Antje Ch ...
Quelle: Christian Moeller
Copyright: WKM MV
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).