idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
24.04.2026 09:13

Prof. Dr. Gerald Mann ist neuer Prorektor Lehre

David Knapp Pressestelle
FOM Hochschule

    Seit dem 1. März 2026 ist Prof. Dr. Gerald Mann neuer Prorektor Lehre der FOM Hochschule. Er lehrt seit knapp 20 Jahren an der FOM und ist zudem Wissenschaftlicher Gesamtstudienleiter der Hochschulzentren München und Augsburg.

    Prof. Dr. Gerald Mann bringt umfassende Erfahrung in Lehre, Didaktik und Wissenschaftsmanagement mit. Er hat Studienabschlüsse in Volkswirtschaft und Politikwissenschaft, wurde zum Themenfeld der Transatlantischen Handelspolitik promoviert und hat zusätzlich den Zertifikatsstudiengang Erwachsenenpädagogik absolviert.

    Für seine Leistungen wurde er 2012 unter anderem mit dem BCW-Stiftungspreis für exzellente Lehre ausgezeichnet. Er ist außerdem Mitherausgeber des 100. Bandes der FOM-Edition zum Spannungsverhältnis von Klimapolitik und Wirtschaftswachstum.

    Über die gemeinnützige FOM Hochschule

    Mit rund 45.000 Studierenden zählt die FOM zu den größten Hochschulen Europas. Initiiert durch die gemeinnützige Stiftung für internationale Bildung und Wissenschaft ermöglicht sie Berufstätigen, Auszubildenden, Abiturienten und international Studierenden ein Hochschulstudium. Die FOM ist staatlich anerkannt und bietet mehr als 60 akkreditierte Bachelor- und Master-Studiengänge an – im Campus-Studium+ an über 30 Hochschulzentren oder im ortsunabhängigen Digitalen Live-Studium aus den FOM Studios. Studierende können zudem weltweit Studienerfahrungen an renommierten Partnerhochschulen sammeln. Beim StudyCheck Award 2026 belegte die FOM den ersten Platz in der Kategorie „Hochschulen mit über 15.000 Studierenden“. Damit zählt sie zu den beliebtesten Hochschulen Deutschlands. Weitere Informationen: www.fom.de


    Bilder

    Prof. Dr. Gerald Mann
    Prof. Dr. Gerald Mann
    Quelle: Christian Vogel/FOM
    Copyright: Christian Vogel/FOM


    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Journalisten, Wissenschaftler
    fachunabhängig
    überregional
    Personalia
    Deutsch


     

    Prof. Dr. Gerald Mann


    Zum Download

    x

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).