Studierende der FH Trier inszenieren ersten "POP UP SHOP" am Trierer Stockplatz
Wie ist das, wenn das gewohnte, kontrollierbare Medium Fernsehen plötzlich abweicht und unsere Sinne nicht ausreichen, um die Zusammenhänge zu erkennen? Eine interdisziplinäre Initiative von FH-Studierenden aus den Bereichen Kommunikationsdesign, Innenarchitektur und Modedesign thematisiert das Problem der Leerstände von Immobilien. Sie will diese "Un-Orte" in Trier für jeweils ein bis zwei Tage in einem anderen Licht erscheinen lassen.
Am kommenden Mittwoch wird in den Räumlichkeiten eines ehemaligen Modegeschäfts am Stockplatz die Reihe von Rauminszenierungen unter dem Label POP UP SHOP eröffnet. Corinna Mattner, Meike Bölhauve, Thomas Mader, Chi- Hyun Park und Vera Weiland haben im Fach Design in den digitalen Medien unter Betreuung von Professor Johannes Conen die erste Raum-Verwandlung zum Thema "Gleichzeitigkeit im Moment" entwickelt. Die Inszenierung setzt Irritationen und scheinbare Zwänge ein, um die Betrachter von ihren Sehgewohnheiten abweichen zu lassen.
Veranstaltungsdaten
24. und 25. November 2004, 19 Uhr bis 23 Uhr
Trier, Jakobstr. 31 (Stockplatz)
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
regional
Studium und Lehre
Deutsch
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