Rund 250 MBA Programmen wurden im MBA-Guide 2005 ausgewertet.
Daten und Fakten zum Master of Business Administration (MBA) in Deutschland, Österreich, Schweiz runden die Auswertung ab.
In der neuen Ausgabe des MBA-Guide 2005 werden circa 250 verschiedene weiterbildende Master und MBA Programme im deutschsprachigen Raum beschrieben. Neben aktuellen internationalen Rankings, Daten und Fakten runden Kontaktadressen und Internet-Portale das Angebot des Buches ab. Das Buch richtet sich an diejenigen, die im In- und Ausland einen MBA Studium aufnehmen wollen. Der MBA-Guide 2005 (2004), von Brackmann/Kran, Luchterhand Verlag, ca. 380 Seiten, Euro 29,90, ISBN 3-472-06035-2
Der MBA Abschluss, der in den USA seit Jahrzehnten einen Boom erlebte, galt viele Jahre lang als Synonym für einen der renommierten Abschluss Made in USA. Denn dort tummeln sich die angesehenen und traditionsreichen Top-Business Schools. Doch mittlerweile haben sich viele interessante Angebote in der ganzen Welt etabliert. Der Markt wurde dadurch umfangreicher aber auch unübersichtlicher. Der Suchende, der sich in den Strudel der Angebote wagt, sieht sich schnell mit einer unermeßlichen Fülle an fast 5000 Angeboten weltweit konfrontiert. Hier gilt es erst einmal für sich selbst herauszufinden, ob man zum Beispiel Full-time oder Part-time studieren möchte. Zwar liegen die USA nach wie vor mit ihren Top-Schulen und den Vollzeitprogrammen an der Spitze des Rankings, doch nicht jeder kann und will für den MBA Abschluss in den USA leben und arbeiten. Besonders dann nicht, wenn das Studium berufsbegleitend erfolgen soll.
Hier erscheint ein MBA-Studium in Deutschland oder Europa die ideale Alternative. Der jährlich erscheinende MBA-Guide listet Programme aus Deutschland, Österreich und der Schweiz auf. Neben wichtiger Informationen und Tabellen zu den einzelnen Schulen hilft die begleitende Redaktion bei der Entscheidung. In der jetzigen Ausgabe des MBA-Guide 2005 werden circa 250 verschiedene Programme in Tabellen detailliert beschrieben. Neben aktuellen Rankings, Auswertungen über die MBA-Landschaft, Daten und Fakten runden Kontaktadressen und Internet-Portale das Angebot des Buches ab.
Der MBA-Guide 2005 (2004), von Brackmann/Kran, Luchterhand Verlag,
ca. 380 Seiten, Euro 29,90, ISBN 3-472-06035-2
Detlev Kran
FIBAA-Geschäftsstelle
Adenauerallee 73
53113 Bonn
Deutschland
Tel: 0700-342-222666
Tel: 0049(0)228-280356-0
https://shop.wolters-kluwer.de/suche.html?suche=MBA
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Wirtschaft
überregional
Studium und Lehre, Wissenschaftliche Publikationen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).