Die Ausschreibung des Innovationswettbewerbs Vision2Market, den die Initiative D21 zusammen mit der Siemens AG und dem Marktforschungsunternehmen TNS Emnid gestartet hat, wird bis 05. Mai 2005 verlängert.
Hintergrund für die Entscheidung ist, so der Sprecher des Projektteams, dass man weitere Teilnehmer gewinnen möchte. Mit rund einhundert eingereichten Konzepten ist die Obergrenze noch nicht erreicht. Die Bewerberinnen und Bewerber, die ihre Idee bereits eingereicht haben, haben damit die Chance, ihre Projektidee weiter auszuarbeiten. Zusätzlich erhalten sie das Buch "Innovationen" von Thomas Ganswindt.
Vision2Market richtet sich an Studentinnen und Studenten an Universitäten, Fachhochschulen und weiterbildenden berufsorientierten Schulen und Auszubildende aller relevanten Fachrichtungen. Bewerben können sich Einzelpersonen und Teams. Gesucht werden innovative Geschäftsideen aus dem Themenkomplex ""Mobile Gesellschaft". Der Phantasie der Teilnehmer sind keine Grenzen gesetzt: Ob Produkte, Dienstleistungen oder Prozesse - ausschlaggebend ist, dass die Idee den Informations- und Kommunikationstechnologien neue Impulse gibt. Auf dem Weg in den Testmarkt wählt Vision2Market die jeweils besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer einer Runde aus und begleitet sie mit professioneller Hilfe und finanzieller Unterstützung.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.vision2market.de.
Alle eingereichten Ideen werden vertraulich behandelt und bei einer unabhängigen Anwaltskanzlei dokumentiert - die Rechte verbleiben uneingeschränkt bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
überregional
Forschungs- / Wissenstransfer
Deutsch
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