idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Einladung zu einem Pressegespräch
am 17. Februar 2005
zum Thema frühkindliche Bildung
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
seit dem problematischen Abschneiden deutscher SchülerInnen bei PISA- und OECD-Studien ist auch die frühkindliche Bildung ins Zentrum der Diskussion gerückt. Die Universität Oldenburg bietet vor diesem Hintergrund ab April 2005 erstmals eine gemeinsame Weiterbildung für ErzieherInnen und GrundschullehrerInnen an. Im Rahmen eines Pressegesprächs möchten wir Ihnen am
Donnerstag, 17. Februar 2005, 11.00 Uhr,
Sitzungszimmer des Präsidiums,
Uhlhornsweg 99b, Campus Haarentor,
das Projekt vorstellen. Informieren werden Sie neben den Planern und Organisatoren Wilm Renneberg (Oldenburger Fortbildungszentrum) und Dr. Christiane Brokmann-Nooren (Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung) die Mathematikdidaktikerin Prof. Dr. Andrea Peter-Koop und der Erziehungswissenschaftler Dr. Wolfgang Mischke.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Gerhard Harms
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Mathematik, Pädagogik / Bildung, Physik / Astronomie
regional
Buntes aus der Wissenschaft, Forschungs- / Wissenstransfer
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).