idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
am Freitag, dem 16. April 1999, werden anlässlich des Besuchs des Präsidenten der Republik Chile, Eduardo Frei, zwei deutsch-chilenische Wissenschaftsabkommen unterzeichnet:
- eine Gemeinsame Erklärung über die Zusammenarbeit in den Bereichen Wissenschaft und Technologie zwischen dem chilenischen Außenministerium und dem Bundesministerium für Bildung und Forschung sowie
- eine gemeinsame Rahmenvereinbarung über Hochschulkooperationen zwischen dem chilenischen Rektorenrat und der Hochschulrektorenkonferenz.
Aus diesem Anlass darf ich Sie sehr herzlich einladen zu einer
Pressekonferenz
am Freitag, dem 16. April 1999, 9.15 Uhr
in der Technischen Universität Berlin, Raum H 1036
Straße des 17. Juni 135, Berlin.
Für Erläuterungen und Fragen stehen Ihnen als Vertreter des chilenischen Rektorenrates Prof. Dr. Alvaro Rojas Marín, Rektor der Universidad de Talca, und Prof. Dr. Manfred Max-Neef, Rektor der Universidad Austral de Chile, sowie auf deutscher Seite Prof. Dr. Klaus Landfried, Präsident der HRK, zur Verfügung. Gastgeber und Moderator ist der Präsident der Technischen Universität Berlin, Professor Dr. Hans-Jürgen Ewers. Die TU wird am gleichen Tag als erste deutsche Universität dem Rahmenabkommen der Rektorenkonferenzen beitreten.
Bitte beachten Sie auch den
Phototermin
(Vertragsunterzeichnung mit Frau Ministerin Edelgard Bulmahn)
am 16. April, um 10.25 Uhr in Raum H 1035.
Mit freundlichen Grüßen
Susanne Schilden
Bitte bringen Sie Ihren Presseausweis bzw. eine Legitimation Ihres Auftraggebers mit.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
überregional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).