idw - Informationsdienst
Wissenschaft
COLT TELECOM Absolventen
- Roadshow macht an der Hochschule in Mittweida Station
Unter dem Motto "COLT TELECOM on tour '99" stellt der europäische Telekommunikationsanbieter den Studenten der Hochschule Mittweida (FH) am
29. April 1999
konkrete Karriere- und Berufschancen vor.
Im Fachbereich Medien & Elektrotechnik stehen Vertreter der Personal- und Fachabteilung den Studierenden den gesamten Tag für fragen rund um das Unternehmen und die vielfältigen Berufchancen bei COLT TELECOM zur Verfügung. Der Infostand befindet sich im Lichthof des Carl-Georg-Weitzel-Baus (Hauptgebäude).
Abgerundet wird die Veranstaltung, die sich insbesondere an Studentinnen und Studenten der Fachrichtungen Informatik, Elektro- und Nachrichtentechnik richtet, durch eine 90-minütige Präsentation um 16.45 Uhr im Hörsaal 1-011C.
Hier stehen Fachvorträge und Informationen über die Tätigkeitsbereiche sowie einen Einblick in die Firmenphilosophie von COLT im Mittelpunkt. Interessierte Jungakademiker haben auch die Möglichkeit, sich bereits im Vorfeld zu einem Einzelgespräch am jeweiligen Veranstaltungstag anzumelden.
Neben Festanstellungen haben die Personalvertreter von COLT Diplomarbeiten und Praktika zu vergeben.
Studienabgänger haben beste Chancen auf einen Arbeitsmarkt bei COLT. Bereits im letzten Jahr hat sich die Mitarbeiterzahl bei COLT in Deutschland verdoppelt, auch für 1999 sind mehrere hundert Einstellungen geplant. Die Absolventen-Roadschow macht insgesamt an 13 Hochschulen im Bundesgebiet bis zum 12. Mai 1999 Station.
Rückfragen richten Sie bitte an:
Sabine Grözinger
Tel:. 069/95958-500, Fax: 069/95958-200, e-mail: Sabine Groezinger@colt.de
Ute Ahner
Referentin für Öffentlichkeitsarbeit
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Elektrotechnik, Energie, Medien- und Kommunikationswissenschaften
regional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).