idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
13.04.2005 11:08

Erwin Teufel wird Ehrensenator der Universität Tübingen

Michael Seifert Hochschulkommunikation
Eberhard Karls Universität Tübingen

    Am Mittwoch, dem 11. Mai 2005 wird Ministerpräsident Erwin Teufel zum Ehrensenator der EBERHARD KARLS UNIVERSITÄT TÜBINGEN ernannt. Dies geschieht im Rahmen eines offenen Konvents der Ehrensenatoren um 16.15 Uhr im Festsaal, Neue Aula, Wilhelmstr. 7. Begrüßung, Laudatio und Ernennung wird Universitätsrektor Prof. Eberhard Schaich vornehmen. Der frisch ernannte Ehrensenator Erwin Teufel wird darauf erwidern.

    Der Senat der EBERHARD KARLS UNIVERSITÄT TÜBINGEN verleiht damit Ministerpräsident
    Erwin Teufel, wie es in der Verleihungsurkunde heißt, "dem langjährigen Ministerpräsidenten des Landes Baden-Württemberg, dem engagierten Förderer von Wissenschaft und Forschung, der sich im Interesse der Zukunft des Landes die Bildung und Ausbildung junger Menschen zu einer Hauptaufgabe machte, der sich auch in schwierigen Zeiten der Universitäten in Baden-Württemberg in besonderer Weise angenommen hat und damit ihre Spitzenpositionen ermöglichte, der sich unermüdlich für ein einiges und friedliches Europa einsetzte" die Würde eines Ehrensenators.

    Eine Liste der derzeit 31 Ehrensenatorinnen und Ehrensenatoren findet sich unter: http://www.uni-tuebingen.de/qvr/02/02v08.html


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    überregional
    Organisatorisches, Personalia
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).