idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Einzigartige Vorbereitung auf eine Promotion an der Universität Witten/Herdecke
Die ersten elf Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Postgraduierten-Programm Pflegewissenschaft haben an der Universität Witten/Herdecke eine zweijährige intensive Vorbereitungszeit für ihre Promotion absolviert. Zu einer kleinen Abschlußfeier laden wie sie ein
am Samstag, den 15.Mai 1999, um 16 Uhr
in die Universität Witten/Herdecke
Stockumer Str. 10.
Die Doktorandinnen und Doktoranden sind examinierte Pflegepersonen mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium, die mit ihrer pflegepraxisorientierten Promotionsarbeit einen Beitrag zur Entwicklung einer professionellen Pflegepraxis und der Pflegewissenschaft leisten werden. In vier Präsenswochen und acht Wochenendblockseminaren haben sie sich dazu mit wissenschaftstheoretischen, methodologischen und methodischen Grundlagen der empirischen Forschung auseinandergesetzt.
Das dritte Postgraduiertenprogramm Pflegewissenschaft beginnt im September/Oktober 1999. Bewerbungen sollten bis Ende Juni der Universität Witten/Herdecke vorliegen.
Weitere Informationen erhalten Sie im Institut für Pflegewissenschaft, 02302/926-358
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Ernährung / Gesundheit / Pflege, Gesellschaft, Medizin
überregional
Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).