idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
26.05.2005 11:38

Treffen studentischer Topsportler

Stefan Parsch M. A. Pressestelle
Fachhochschule Brandenburg

    Deutsche Hochschulmeisterschaften im Triathlon am 11. Juni am Beetzsee in Brandenburg an der Havel

    Auf der Landkarte des Hochschulsports wird Brandenburg an der Havel immer mehr zu einer bekannten Adresse. Nachdem vor zwei Jahren die Deutschen Fachhochschulmeisterschaften im Volleyball in der Havelstadt ausgetragen wurden, finden am Samstag, 11. Juni 2005, ab 14.00 Uhr, an der Regattastrecke Beetzsee die Deutschen Hochschulmeisterschaften im Triathlon statt. Veranstalter ist der Allgemeine Deutsche Hochschulsportverband (adh), Ausrichter die Fachhochschule Brandenburg (FHB) mit Hilfe der "multisportagenTOUR". Organisator auf Seiten der Hochschule ist der Sportreferent des Allgemeinen Studierenden-Ausschusses (AStA), Uwe Leske.

    Am 11. Juni gibt es für alle Besucher an der Regattastrecke nicht nur viele Informationen über diese Trendsportart, sondern auch einen interessanten Wettkampf mit den besten deutschen Triathleten, die an einer Universität oder Fachhochschule studieren, zu sehen. Im Anschluss daran kann man bei Live-Musik und frisch Gegrilltem zusammen mit Topsportlern den Tag ausklingen lassen. Ganztägig können sich Besucher auf einer Sportmesse informieren und steht ihnen ein Kanuverleih zur Verfügung. Am Beetzsee-Triathlon kann jede(r) teilnehmen, die Sportler der Hochschulen werden jedoch separat gewertet (nur sie können Hochschulmeister werden). Anmeldungen sind bis zum 5. Juni möglich.


    Weitere Informationen:

    http://www.beetzseetriathlon.de - Informationen und Anmeldung zu den DHM im Triathlon


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).