idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
30.05.2005 15:59

IMM ist ausgezeichnet - und das zweifach

Dr. Birgit Gottschalk Kommunikation
Institut für Mikrotechnik Mainz GmbH

    Die Institut für Mikrotechnik Mainz GmbH (IMM) wies einmal mehr ihre Spitzenposition nach. Gelegenheit dazu fand sich vom 09.-12.05.2005 im Rahmen der Baseler "MipTec". Diese führende europäische Veranstaltung rückt seit nunmehr 8 Jahren "Enabling"-Technologien für die Pharmaforschung in den Mittelpunkt des Interesses. Führende Unternehmen aus Pharmazie, Biotechnologie und angrenzenden Branchen informierten sich auf der Konferenz und der begleitenden Ausstellung über die neuesten Entwicklungen rund um ihr Fachgebiet. Unter namhaften Anbietern von Technologien für Laborautomatisierung und Analysechips stellte sich das IMM erstmals in diesem Rahmen mit einer besonders leistungsfähigen Plattform zur Entwicklung von Lab-on-a-chip-Systemen vor. Damit lassen sich Laborprozesse effizient integrieren und beschleunigen sowie folglich kostengünstiger gestalten.

    Die Innovation dieser Entwicklung wurde mit der Verleihung des Technology Awards durch die europäische LRIG (Laboratory Robotics Interest Group) in der Kategorie "beste technische Innovation" prämiert. Darüber hinaus unterstreicht die Auszeichnung des Programmkommitees der MipTec in der Kategorie "bestes wissenschaftliches Poster" die erfolgreiche Teilnahme an der Veranstaltung.

    IMM ist als weltweit tätige Dienstleistungseinrichtung für Forschung und Entwicklung in der Mikrotechnik auf kundenspezifische Entwicklungen spezialisiert.


    Bilder

    Götz Münchow (links) und Dr. Marion Ritzi (beide IMM) sowie Dermot Boylan, Vertreter der europäischen LRIG nach der Preisverleihung
    Götz Münchow (links) und Dr. Marion Ritzi (beide IMM) sowie Dermot Boylan, Vertreter der europäische ...

    None


    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Biologie, Chemie, Ernährung / Gesundheit / Pflege, Informationstechnik, Maschinenbau, Medizin
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft, Wissenschaftliche Tagungen
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).